2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Schleusingen mit erstem Auswärtsdreier

Nachdem es für Aufsteiger SC Schleusingen in der vergangenen Wochen kaum Grund zum jubeln gab, konnte man sich nun über einen Auswärtssieg bei der SG Veilsdorf freuen.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht aus Sicht der Gäste


SG Veilsdorf/Heßberg - SC 07 Schleusingen 0:3
Nach dem schwachen Spiel gegen Haina veränderte der Aufsteiger seine Aufstellung. Routinier Klose rückte in die Defensive, damit der dynamische Hellmuthhäuser im Mittelfeld besser offensive Akzente setzen konnte. Leider waren Klose, Zetzmann wie auch Hellmuthhäuser gesundheitlich angeschlagen, bissen aber auf die Zähne.

Der Beginn war zunächst ausgeglichen. Beide Teams kamen in der Anfangsphase zu Torchancen, ohne richtig zwingend zu werden. Man merkte das beide beide Mannschaften punkten wollten und mussten. Dementsprechend spielten man mit offenem Visier. Die Gäste wirkten dabei defensiv stabiler. Als der junge Gambier Dampha über rechts in Szene gesetzt wurde, fand seine Flanke noch keinen Abnehmer. Wenig später das selbe Bild, bedient von Zetzmann, flankte Dampha diesmal auf den langen Pfosten, wo Fischer mit dem Kopfball zur Führung zur Stelle war. Die Taktik der SG mit langen Bällen Torjäger Jauch zu bedienen ging nicht auf, da Sanyang den Stoßstürmer nahezu abgemeldet hatte. Die Blau-Gelben ruhten sich aber nicht aus und pressten jetzt weiter nach vorne. Keeper Reimpell fand keine Anspielstation und musste den Ball hinten herausschlagen, wo dieser von Fischer abgefangen wurde. Gedankenschnell schickte er Dampha per Steilpass in die gegnerische Box, wo der Afrikaner sicher rechts am Torwart vorbei einschob. Die Hausherren waren erkennbar unzufrieden, doch der Gast blieb nun spielbestimmend.

Nach dem Seitenwechsel zog sich Zetzmann sichtbar angeschlagen weiter durchs Spiel und beschränkte sich auf Abfangaktionen in der Abwehr. Die Heimischen hatten nach der Halbzeit aber weiterhin keinen neuen Matchplan und schlugen die Bälle immer noch lang auf Jauch. Mit Trier brachten sie zwar kurzzeitig Druck in ihr Spiel, doch die Gäste ordnete sich schnell wieder, während es die Elektrokeramiker verpassten, sich echte Chancen zu erspielen, Der SC 07 suchte in dieser Phase die Entscheidung. Der agile Dampha wurde jetzt auf Konter geschickt, nachdem er im ersten Versuch keinen Abnehmer fand, war der zweite Anlauf von Erfolg gekrönt. Über rechts überlief Dampha seine Gegner und hatte diesmal das Auge für den mitgelaufenen Hellmuthhäuser, der den Ball glücklich ins Gehäuse bugsierte. Veilsdorf wollte jetzt noch den Anschluss aber war offensiv zu harmlos, während der Aufsteiger mit Kontern das Ergebnis verwaltete ohne mehr herauszuholen.

Nach den Enttäuschungen der vergangenen Wochen, als der SC sich selbst nicht belohnte, konnte man diesmal mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne viel Schnick-Schnack endlich mal einen verdienten Sieg einfahren. Die Platzherren wirkten zunächst gleichwertig, ließen sich aber vom Gast den Schneid abkaufen.


Schiedsrichter: Mario Kluck (SC Effelder) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Stefan Fischer (28.), 0:2 Modou Dampha (31.), 0:3 Nils Hellmuthhäuser (69.)

Aufrufe: 029.10.2017, 07:35 Uhr
Sebastian FleischmannAutor