2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kirmes beflügelt zum ersten Saisonsieg

Es gibt wahrscheinlich keine bessere Gelegenheit als zur Kirmes den Bock umzustoßen. Mit der Kirmes im Rücken schlug die SG Streufdorf/Eishausen die Gäste der SG Milz/Eicha mit 2:1.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht

SG Streufdorf/Eishausen - SG Milz/Eicha 2:1
Am 11. Spieltag hat die SG Streufdorf/Eishausen endlich den ersten Saisonsieg der laufenden Serie eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Heiko Seewald nutzte den Kirmes-Heimvorteil in Eishausen und gewann gegen den Landesklassenabsteiger SG Milz/Eicha knapp mit 2:1 Toren. „Steufhausen“ hat mit diesem Dreier nun vier Punkte auf dem Konto und die Mannschaften davor wieder im Blickfeld.

In einem eher schwachen Kreisoberligaspiel mit vielen kämpferischen Elementen brachte David Pfotenhauer seine Mannschaft in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite und der präzisen Eingabe von Konrad war er mit dem 1:0 und der Pausenführung zur Stelle.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Dafür war Thomas vom Strafstoßpunkt verantwortlich. Nach dem Halten von Sebastian Hebig im Strafraum gegen Björn Jäger war der Angreifer erfolgreich. Dabei ließ er Keeper Johannes Arnhold keine Abwehrchance.

Danach plätscherte diese Begegnung - wie auch schon über weite Strecken der I. Halbzeit so dahin. Erst der Anschlusstreffer - ein schöner Linksschuss von Sascha Lautensack - machte diese Begegnung noch einmal spannend. Die Gäste aus dem Grabfeld spielten nun Alles oder Nichts. In der Nachspielzeit ging sogar Keeper Johannes Arnhold mit nach vorne.

Die Einheimischen klärten kompromisslos und schlugen die Bälle einfach nach vorne. Und schließlich rettete sie mit zwei Auswechslungen in der Nachspielzeit den knappen Sieg über die Zeit.


Schiedsrichter: Dominique Reise (Bachfeld) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 David Pfotenhauer (34.), 2:0 Thomas Grill (50. Foulelfmeter), 2:1 Marvin Lautensack (81.)
Aufrufe: 017.10.2017, 08:44 Uhr
FuPa SüdthüringenAutor