2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Haina holt Punkt trotz einstündiger Unterzahl

Der Hainaer SV nimmt nach langer Unterzahl einen Punkt aus Neuhaus-Schierschnitz mit. Engelmann sah bereits in der ersten Hälfte den roten Karton.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht des Hainaer SV

SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz - Hainaer SV 1:1
In seiner Premiere auf dem Rasenplatz auf der Biene nimmt der Hainaer SV in einem Torszenen-armen Spiel einen Punkt aus Neuhaus mit nach Hause.

Während die Gäste um geordneten Spielaufbau bemüht waren, versuchte der Gastgeber seine schnellen Außen mit langen Bällen zu bedienen. Dieses Mittel hätte für die Hausherren in der 10. Minute auch fast zum Ziel geführt. Allein vor Keeper A. Förtsch stehend hätte M. Gelbricht seine Mannschaft in Führung bringen müssen, doch er schob aus 6m an Gästetorwart und Tor vorbei. Haina spielte mit und hatte seine erste nennenswerte Chance durch M. Engelmann nach Standard. Schlussmann Schindhelm war bei dem gut getretenen Freistoß zur Stelle. Der Aufreger des Spiels für die Gäste war der Feldverweis von M. Engelmann in der 34. Minute. In der Verteidigung hatte der Hainaer das Bein zu hoch, sodass sein Gegenspieler am Kopf getroffen wurde. Auch wenn keine Absicht unterstellt werden konnte, entschied der Unparteiische auf Feldverweis. Im darauffolgenden Angriff der Hainaer wurde D. Mai in Richtung Sechzehener laufend ebenfalls gefoult. Die Heimmanschaft hatte hier Glück, dass dieses Foul lediglich die Gelbe Karte für M. Schramm zur Folge hatte. Der anschließende Freistoß von M. Hoffmann klärte der Neuhäuser Torwart sehenswert.

In der zweiten Hälfte hatte die Rosenbauer-Elf aufgrund der Überzahl mehr Spielanteile, konnte aber aufgrund der tief stehenden Verteidigung von Haina kaum Gefahr ausstrahlen. Haina hingegen hatte das Glück des Tüchtigen. Nach Ecke von P. Jäger wuchtete D. Mai den Ball unhaltbar in den Winkel zum 0:1 in der 72. Minute. Der SV Isolator stürmte gleich mit Wiederanpfiff auf die Hainaer Hälfte. Nach Abstimmungsschwierigkeiten im Mittelfeld hatte A. Ehnes aus 20m eine gute Schussposition. Der Schuss wurde von M. Gössinger abgefälscht. Dadurch landete das Leder unhaltbar links unten im Hainaer Kasten zum 1:1 (73.). Keine der beiden Mannschaften konnte in den darauffolgenden Minuten ordentliche Chancen herausspielen und es blieb beim Remis.

Haina trauerte der einzigen Unaufmerksamkeit in Durchgang 2 mehr hinterher als sich über den einen Punkt zu freuen.


Schiedsrichter: Marko Linß (Neustadt b. Coburg) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Daniel Mai (72.), 1:1 Andreas Ehnes (73.)
Platzverweise: Rot gegen Mathias Engelmann (34./Hainaer SV)

Aufrufe: 028.8.2017, 16:26 Uhr
Hainaer SVAutor