2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Haina entscheidet Derby gegen Mendhausen/Römhild für sich

Zum ersten Mal trafen die Ortsnachbarn in der Kreisoberliga aufeinander ++ Durchsetzen konnten sich am Ende die Gäste aus Haina ++ Nachdem Aljija nochmal für Hoffnung sorgte, machte Fritsch den Sack zu

Verlinkte Inhalte

Spielbericht

SG Mendhausen/Römhild - Hainaer SV 1:3
Haina erwischte im Derby - es war übrigens das erste direkte Duell der beiden Ortsnachbarn in der Kreisoberliga - einen Einstand nach Maß. Bereits in der vierten Minute gelang ihnen die Führung. Einen Freistoß von der rechten Seite knapp hinter der Mittellinie schlug Mathias Engelmann mit seinem starken linken Fuß hoch in den Strafraum. Der Ball aus ca. 50 Metern Torentfernung wurde länger und länger, sprang noch einmal auf und landete ohne eine weitere Berührung irgendeines Akteurs im oberen linken Torwinkel. Und der Landesklassenabsteiger legte erfolgreich nach. Nach einem gelungenen Angriff über die linke Abwehrseite der Einheimischen und der präzisen Eingabe von Daniel Mai hatte Patrick Jäger sogar noch die Zeit das Leder anzunehmen, um es anschließend im langen Eck zum 0:2 zu versenken.

Was folgte war eine 18-minütige Spielunterbrechung wegen Starkregen. Beide Mannschaften fanden danach mit einem nassen Platz völlig andere Spielbedingungen vor. Auf dem Feld passierte bis zum Seitenwechsel wenig.

Die Gastgeber wechselten zu Spielbeginn doppelt aus. Auf der linken Abwehrseite agierte nun Neuzugang Christian Hirn. Und Laurence Schöppach sollte die 6-er Position mit Blickrichtung mehr Offensive verstärken. Und die Einheimischen übernahmen mit zunehmender Spieldauer auch das Kommando auf dem Platz. Haina stand tief, teilweise zu tief. Mendhauen/Römhild drängte auf den Anschlusstreffer. Aber dieser gelang zunächst nicht. Bei den zahlreichen Freistößen war Gästekeeper Philipp Rekittke auf dem Posten. Als die Druckphase der Gastgeber eigentlich schon überstanden war, fiel doch noch das 1:2. MK Muhamed Alijia wurde in der Mitte bedient und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Aber der kleine Hoffnungsschimmer wurde schnell im Keim erstickt. Christian Frisch erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld. Er sah, dass der Keeper der Einheimischen weit aufgerückt war und versenkte das Leder mit einem herrlichen Flugball zum 3:1 Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Tarik El-Hallag (Jena) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Mathias Engelmann (4.), 0:2 Patrick Jäger (16.), 1:2 Muhamed Aljija (85.), 1:3 Christian Fritsch (87.)

Aufrufe: 021.8.2017, 13:01 Uhr
FuPa SüdthüringenAutor