2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Für beide ein Pünktchen

Im Duell zwischen dem SV Westhausen und dem SC Schleusingen lagen beide Teams im Spielverlauf in Front und mussten sich letztlich mit einem Punkt anfreunden.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht von Sebastian Fleischmann (SC Schleusingen)

SV Westhausen - SC 07 Schleusingen 2:2
Der erste Sieg gab dem SC 07 endlich wieder Mut in die eigenen Fähigkeiten und so präsentierte sich das Team im Auswärtsspiel erneut besser.
Und die Gäste übernahmen nach einem kurzen Abtasten sofort das Kommando. Nachdem Zetzmanns zu hoher Versuch aus zentraler Position noch als Warnschuss zu werten war, zappelte der Ball anschließend zur frühen Führung im Netz. Dampha hatte sich auf dem rechten Flügel durchgetankt und zog auf der Grundlinie nach innen, legte die Kugel quer vors Tor, so dass Badjie nur noch einschieben brauchte. Und der zweite Treffer hätte gleich folgen können. Zetzmann bekam das Spielgerät durch die Gasse und war alleine durch, doch der Westhäuser Keeper Fleischmann kam beherzt herausgelaufen und parierte den Versuch des SC-Kapitäns, für den die Ablage auf den mitgelaufenen Badjie im Nachhinein die bessere Option gewesen wäre. Die Burgstädter bestimmten diese Anfangsphase, während die Hausherren keinen klaren Ball in die Spitze bekamen. Knapp zwanzig Minuten brauchten die 08er für die erste Chance, doch die war ein Hundertprozenter. S. Schmidt bekam den Ball im Strafraum, drehte sich um seinen Gegenspieler und war frei vor Maciejczyk und schob am Torwart vorbei, doch der Ball traf nur den Pfosten. Nun schickte Stephan den Phillip Schmidt steil und der SC-Schlussmann schnappte sich die Kugel nur Millimeter vor dem flinken Angreifer. Westhausen war jetzt da und die Blau-Gelben wurden unter Druck nachlässiger. Ausgerechnet Defensiv-Säule Hellmuthhäuser leitete mit einem kapitalen Bock den Ausgleich ein, als P. Schmidt dessen verunglückten Rückpass abfing und für S. Schmidt auflegte. Und es kam noch schlimmer. Wieder ein total verkorkster Pass in der Defensive und P. Schmidt war wieder zur Stelle und zog in den Strafraum, wo er vom jungen L. Schmidt nur per Foul zu stoppen war. Der dritte Schmidt auf dem Feld legte sich nun das Leder zurecht guckte Maciejczyk aus und schob den Ball am rechten Pfosten vorbei ins Aus. Doch die Heimischen wollten jetzt mehr. Scheffel zog rechts in den Sechzehner und die scharfe Hereingabe drückte P. Schmidt am langen Pfosten über die Linie. Mit der Führung im Rücken nahm Westhausen aber wieder Fahrt aus der Partie und die Aufsteiger stabilisierten sich zusehends. Nach einem Konter war plötzlich Tepler links frei, doch sein Abschluss segelte rechts am Gehäuse vorbei. Als Krämer den Ball fahrlässig in der Zentrale vertändelte, war Badjie zwar zur Stelle, doch sein überhasteter Schuss kam nicht aufs Tor. Fischer prüfte mit einem scharfen Freistoß Fleischmann, der klatschen lassen musste. Der SC 07 startet gut in die Partie und hatte eine starke Viertelstunde, ehe der SV 08 eine noch bessere hatte und das Spiel zu seinen Gunsten drehte.

Nach dem Pausentee war erstmal etwas Leerlauf im Spiel. Dann umkurvte P. Schmidt an der Grundlinie den Gäste-Keeper, seine Hereingabe fand vor dem leeren Tor aber keinen Abnehmer. Westhausen erwachte. Erneut tauchte P. Schmidt, diesmal nach einem langen Ball, am Strafraum auf, aber sein Heber verfehlte das Ziel. Die Schmidts brachten die Schleusinger Defensive arg ins schwitzen. Als Phillip diesmal auf Stephan durchsteckte, scheiterte dieser aus Nahdistanz am wachen Maciejczyk, ehe er seinen zweiten Versuch artistisch mit einem Seitfallzieher vergab. Die Entscheidung lag in der Luft, doch die Auswärtigen sprangen nochmal von der Schippe. Als bei einem Ball in die Spitze die Heim-Abwehr auf Abseits spekulierte, war Badjie plötzlich frei durch, doch der wachsame Fleischmann tauchte am Strafraumeck auf, konnte dort zwar den Abschluss des Gambiers nicht verhindern, allerdings bekam der die Kugel dafür auch nicht aufs Tor. Fast aus dem nichts fiel der Ausgleich. Dampha stieg nach einem Zetzmann-Eckball im Zentrum am höchsten und bugsierte das Spielgeräte genau ins Eck. Fleischmann war machtlos. Das 2:2 war jetzt zwar schmeichelhaft für die Blau-Gelben, aber das Spiel plötzlich wieder offen. Und beide Teams gaben sich nicht mit dem Remis zufrieden. Einen zu kurzen Klärungsversuch jagte S. Schmidt an der Strafraumgrenze drüber. Dampha bekam einen langen Ball auf rechts und drang nochmal in den Strafraum, sein Versuch aus spitzen Winkel sauste aber parallel zur Torlinie am Gehäuse vorbei. In der Nachspielzeit schaffte es Kick nochmal links im SC-Schlussraum aufzutauchen, doch Maciejczyk riss die Arme hoch und klärte. Das wars.

Schiedsrichter: David Garber - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Ousman Badjie (11.), 1:1 Stephan Schmidt (26.), 2:1 Philipp Schmidt (31.), 2:2 Modou Dampha (70.)

Aufrufe: 04.9.2017, 13:21 Uhr
FuPa SüdthüringenAutor