2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Facebook-Post könnte Nachspiel haben

Am heutigen Abend hat der KFA Südthüringen Vertreter des SV Falke Sachsenbrunn vorgeladen. Zu diesem Termin sollen der Abteilungsleiter und der Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins erscheinen.rn

Verlinkte Inhalte

Was war passiert?
Im Vorfeld des Pokalspiels zwischen der SG Sachsnebrunn/Crock und der SG Veilsdorf/Heßberg versuchten die Hausherren die Partie auf Sonntag (wie für Heimspiele der SG üblich) zu verlegen. Dieser Antrag wurde vom KFA unter der Nennung verschiedener Gründe abgelehnt. Zum Unmut der SG Sachsenbrunn/Crock – Für die Vertreter der Gastgeber, die alle notwendigen Genehmigungen zur Spielverlegung einholten, bleibt nach eigenen Aussagen die Ablehnung bis heute nicht nachvollziehbar. Möglicherweise auch, weil mit D. Börner ein KFA-Verantwortlicher in die Entscheidung involviert war, der dem SV EK Veilsdorf angehört. Ein Fakt, der bei der SG Sachsenbrunn/Crock zu Unmut führte.

Nachdem das Spiel (zum ursprünglichen Termin) ausgetragen wurde, kursierte auf der Fanseite der SG Sachsenbrunn/Crock ein Bericht zu diesem Spiel, der nochmals Bezug auf die Unstimmigkeiten im Vorfeld nahm. Scharf kritisierte der Verfasser das Vorgehen des Verbandes und deren Verantwortliche. Kurze Zeit später wurde der Beitrag von der Seite gelöscht.

Ein Post, der nun ein Nachspiel haben könnte. Für heute Abend hat der KFA Südthüringen die Vertreter des SV Falke Sachsenbrunn geladen um die Angelegenheit zu bewerten.

Aufrufe: 013.12.2017, 14:07 Uhr
FuPaAutor