2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Jessica Kihr
F: Jessica Kihr

Effelder reichen 20 starke Minuten in Oberlind

Eigentlich sah es bis zum Pausenpfiff gar nicht schlecht aus für die Oberlinder, doch Gästetrainer Dreilich schien seinen Mannen in der Kabine ordentlich Dampf gemacht zu haben und so spielten die 09er dann auch.

Verlinkte Inhalte

Die Oberlinder fanden zu Beginn des zweiten Spielabschnittes keine Mittel gegen die Offensivgewalt der 09er und verloren in dieser Phase das Spiel.

SC Oberlind - SC Effelder 1:4

Die Begegnung begann mit einer Möglichkeit für die Hausherren. Jäger zog einen Freistoß auf das Gästetor und M. Funke konnte den Ball nur prallen lassen. Das Spielgerät landete bei Trabhardt, der aus spitzem Winkel aber verzog (10.). Es folgte eine Doppelchance für Effelder. Zunächst wurde Treciak im Zentrum gespielt und hatte freie Schussbahn. Bischoff rückte schnell aus seinem Tor heraus und zwang den Angreifer zu einem frühen Abschluss, welchen er entschärfen konnte (19.). Kurze Zeit später kam St. Funke nach einer Ecke zum Kopfball, Trabhardt kratzte das Leder am kurzen Pfosten von der Linie (22.). Unmittelbar vor der Halbzeitpause nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf. Gesswein setzte sich auf der linken Außenbahn stark gegen Kob durch. Im Strafraum angekommen folgte der Querpass zu Kluge, der nur noch einschieben musste (42.). Die Freude über den Führungstreffer währte allerdings nur kurz. Im Gegenzug marschierte St. Funke durch die Oberlinder Hintermannschaft und kam im Strafraum zum Abschluss. Bischoff konnte den Ball nur zur Seite abwehren, Steiner stand goldrichtig und staubte ab (43.).

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Traumtor. Nach einer Maßflanke setzte Gästekapitän Bätz zum Seitfallzieher an und donnerte den Ball unhaltbar in den Winkel (53.). Nur fünf Minuten später wurde Steiner steil geschickt und vollendete aus rechter Position ins lange Eck. Wiederum nur fünf Zeigerumdrehungen dauerte es bis zum nächsten Steiner-Treffer. Bischoff konnte einen Distanzschuss nicht festhalten und der Angreifer staubte wieder ab. Fortan plätscherte das Spielgeschehen bis zum Abpfiff vor sich hin. Die Hausherren hatten ein paar aussichtsreiche Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik, zeigten sich im Abschluss aber zu überhastet.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Niklas Kluge (42.), 1:1 Tony Steiner (43.), 1:2 Robert Bätz (53.), 1:3 Tony Steiner (58.), 1:4 Tony Steiner (63.)

Aufrufe: 07.5.2017, 21:45 Uhr
Eric Bischoff / SC 09 EffelderAutor