2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Deutlicher Sieg gegen dezimierte Gäste

Nach der Heimpleite zum Saisonauftakt ging es für den SC 07 Schleusingen auswärts gegen das nächste ambitionierte Team.

Verlinkte Inhalte

Doch das halbe Derby bei der SG Goßmannsrod/Oberland in Schwarzbach drohte kurzzeitig ins Wasser zu fallen. Das Vorspiel wurde bereits nach Goßmannsrod verlegt und der Platz präsentiert sich tief und feucht.

SG Goßmannsrod/Oberland - SC 07 Schleusingen 5:0

Ähnlich wie bereits gegen Erlau hatte das Team von Trainer Winkler am Anfang Probleme gegen eine routinierte Kreisoberliga-Elf Zugriff auf das Spiel zu bekommen. So war es dann Eibisch mit der ersten Großchance, als die SC-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, zog er von der Strafraumgrenze ab und nur Maciejczyk konnte mit schnellem Abtauchen das Leder noch an den Pfosten lenken. Dampha setzte dann für die Burgstädter den ersten harmlosen Schussversuch. Ein Eibisch Freistoß von rechts segelte am Gehäuse vorbei. Als Keeper Wagner einen Abstoß dem Schleusinger Knipser Badjie in die Füße schoss, war der junge Gambier zu überhastet und setzte die gute Möglichkeit über das Tor. Endlich hatte man das Gefühl, dass der Aufsteiger sich etwas befreit hatte. Doch ein Ballverlust im Vorwärtsgang brachte einen blitzschnellen Konter für die SG. Eibisch legte die Kugel letztendlich quer in den Strafraum, wo Thorwirth nicht mehr an den Ball kam und Diller nun frei stand, aber im Abschluss am reaktionsschnellen Maciejczyk scheiterte. Als der junge Tepler mit kaputtem Schuh vom Feld war, nutzten die Roten die Überzahl und pressten auf das Tor, der Schuss von Sebastian Schmidt aus dem Hintergrund verfehlte aber abgefälschte die Kiste. Die Blau-Gelben stabilisierten sich jetzt wieder in einer zweiten guten Phase, brachten aber nichts zählbares auf den Zettel. Stattdessen war es wieder ein Tempogegenstoß der die Führung für die Hausherren brachte, als Barthelmann die Hereingabe von rechts brachte, musste ihn Diller nur noch reindrücken. Kurz vor der Pause fand Zetzmanns lang Flanke Fischer, aber sein Kopfball nur die Arme von Wagner. Die Halbzeitführung war aufgrund der Spielanteile und der Chancen für die Gastgeber verdient.

Dem Wiederanpfiff folgte dann gleich der Schock für das junge Gästeteam. Einen Konter über Zetzmann landete in der Spitze bei Torjäger Badjie, der aber fair abgeblockt wurde, doch unnötigerweise trat der Gambier hier noch gegen seinen Gegenspieler nach und wurde richtigerweise von Referee Lautensack mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Die SG hatte nun klare Feldvorteile, während die Schleusinger nur noch reagieren konnten. Nach einem weiteren Angriffsversuch bekommt Pleger einen Abpraller der Defensive zentral stehend vor die Füße und jagte das Spielgerät aus 18 Metern wuchtig in die Maschen. Fischer setzte für die Gäste zwar noch einen Freistoß, aber die Hausherren dominierten jetzt, taten sich aber schwer, aus der Überzahl zwingende Chancen zu generieren. Eine öffnender Pass von links landete bei Andreas Schmidt, der für den eingewechselten Wagenschwanz auflegte, so dass dieser nur noch einschieben musste. Das Spiel war entschieden. Die Heimischen spielten weiter nach vorne, doch waren die Versuche zu ungenau oder der bestens aufgelegte Gäste-Keeper Maciejczyk machte die Chance zunichte. Bitter aus Schleusinger Sicht der Doppelschlag in den Schlussminuten. Nach einem langen Ball in die Spitze, drehte sich Barthelmann um seinen Gegenspieler und brachte die Kugel über den Innenpfosten ins Tor, ehe Diller eine Kombination der SG zum Endstand verwandelte.

Fazit: Der Sieg für die SG Goßmannsrod/Oberland war hochverdient, nachdem man den ersten Durchgang schon bestimmte, konnten die dezimierten Gäste nach der Pause nichts mehr entgegensetzen. Fischer und Zetzmann trieben ihr Team zwar immer wieder an, doch noch nicht jeder scheint den Kampf und die Einsatzbereitschaft für die Kreisoberliga verinnerlicht zu haben.

Schiedsrichter: Marvin Lautensack (Römhild) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Kevin Diller (38.), 2:0 Toni Pleger (56.), 3:0 Max Wagenschwanz (70.), 4:0 Falko Barthelmann (86.), 5:0 Kevin Diller (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ousman Badjie (48./SC 07 Schleusingen)

Aufrufe: 012.8.2017, 23:05 Uhr
Sebastian FleischmannAutor