2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Trusetal gewinnt in Henneberg - Spielbericht

Mit dem Erfolg gegen die SG Henneberg/Hermannsfeld bewahrte sich der SV Trusetal die Chance am letzten Spieltag noch die Meisterschaft feiern zu können. Mit nur einem Punkt Rückstand ist man in Schlagdistanz.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht

SG Henneberg/Hermannsfeld - SV Trusetal 0:2
Dabei gelang es den Gästen aus Trusetal erstmalig in Henneberg zu gewinnen. Bisher war dort nämlich kein gutes Pflaster für die Stahlelf, die zunächst ein ganz anderes Gesicht zeigte, als noch in der Vorwoche gegen Schmalkalden. Bereits in der Anfangsphase wirkten die Stern-Kicker griffig und hellwach, was ihnen in Abschnitt eins Vorteile und letztlich auch die Führung bescherte. Diesen Treffer markierte Wichert in der 18. Minute, nach Vorarbeit von Mattig. Letzterer nutzte einen Fehler von Böhm, der in dieser Szene versäumte die Innenbahn dicht zu machen. So konnte Mattig den Kollegen Wichert bedienen, der aus Nahdistanz vollstreckte. Eine Führung, die in dieser Phase absolut in Ordnung ging. Schlimmeres aus Hausherren-Sicht verhinderte Schmidt, der noch zwei gute Gelegenheiten für Trusetal entschärfte. Es dauerte bis zur Schlussphase des ersten Abschnitts bis die Hausherren auch deutliche Akzente setzten konnten. Zählbares sprang dabei nicht heraus, so dass die Teams beim Stand von 0:1 in die Pause gingen.

Zurück aus den Kabinen war der Trusetaler Schwung der ersten Hälfte wie weggeblasen und Henneberg erspielte sich klare Vorteile und die größeren Spielanteile. Gut für die Gäste, dass Keeper Lesser einen guten Tag hatte und gleich mehrere Male in höchster Not gute Paraden zeigte und die Gastgeber verzweifeln ließ. Die Konter der Stahlelf führten vorerst nicht zu klaren Gelegenheiten. So waren die Einheimischen in Hälfte zwei dem Ausgleich deutlich näher, als Trusetal einem weiteren Treffer. Doch wie es im Fußball eben so ist, gelang dem Tabellenzweiten genau dieses vorentscheidende 0:2. Der eingewechselte Kampf versenkte mit seinem ersten Ballkontakt einen Schuss aus 20 Metern und machte den Deckel auf diese Partie.

Letztlich hätte sich der SV Trusetal wahrscheinlich nicht beschweren können, wann man in diesem Spiel nicht als Sieger den Platz verlassen hätte. Doch mit Kampf´s Joker-Tor hatte man das gute Ende auf seiner Seite und bewahrt sich die Chance auf die Meisterschaft.


Schiedsrichter: Dominique Reise (Bachfeld) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Dominik Wichert (18.), 0:2 Stephan Kampf (85.)

Aufrufe: 022.5.2017, 10:30 Uhr
Felix BöhmAutor