2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Kreisoberliga RR – Das Saisonfinale

Mehr Spannung geht nicht vor dem letzten Spieltag der Kreisoberliga. Gleich drei Teams können sich noch den Titel holen. Am anderen Ende der Tabelle stehen Fambach und Wölfershausen im Fernduell um den Klassenerhalt.

Verlinkte Inhalte

Wir schauen auf den 26. Spieltag:

Schmalkalden in der Pole-Position ++ Trusetal und Kalten/Rhön lauern
Eigentlich hat der Tabellenführer Schmalkalden vor dem letzten Spieltag alle Trümpfe auf ihrer Seite. Die Fachwerkstädter müssen bei Schlusslicht Breitungen ran und haben alles selber in der Hand. Sollten die bereits abgestiegenen Breitunger allerdings zum Spielverderber werden, sind mit Trusetal und Kalten/Rhön gleich zwei Mannschaften in Schlagdistanz, die sich den Titel gerne noch Last-Minute schnappen würden. Die Stahlelf erwartet im Heimspiel Dreißigacker und Kalten/Rhön muss in Steinbach-Hallenberg ran. Natürlich müssen beide erst einmal selbst ihre Hausaufgaben erledigen, bevor sie Richtung Schmalkalden schielen können.

Fernduell zwischen Fambach und der SG Wölfershausen/Neubrunn
Die SG aus dem Grabfeld verpasste es letzte Woche den Matchball zum Klassenerhalt zu versenken. Nun muss in Schwallungen was Zählbares her, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Gelingt dies nicht, bleibt aus deren Sicht nur zu hoffen, dass Fambach in Dietzhausen keinen Sieg einfährt. Diese werden aber ihrerseits nochmal alles in die Waageschale werfen, um bei einer Wölfershäuser Niederlage den Klassenerhalt zu feiern.

Sportlich ohne Große Bedeutung sind die Spiele zwischen Walldorf und Floh/Seligenthal sowie zwischen Struth-Helmershof und Henneberg. Die Teams können diesen Spieltag zum Teil noch nutzen, um eine bessere Platzierung in der Abschlusstabelle zu erreichen.


Alle Spiele könnt ihr bei uns im LIVETICKER verfolgen.

Aufrufe: 026.5.2017, 18:40 Uhr
FuPa Rhön-RennsteigAutor