2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kalten/Rhön schlägt den Primus ++ Spielbericht

Nach einer langen Siegesserie muss der SV Trusetal nun mal wieder eine Niederlage schlucken. Bei der formstarken SG Kalten/Rhön stand es am Ende 3:1 (2:0)

Verlinkte Inhalte

VEREINSBERICHT DES SV TRUSETAL

SG Kalten/Rhön - SV Trusetal 3:1
Nach 7 Siegen unserer Ersten in Folge ist diese tolle Serie am Sonntag bei der SG Kalten/Rhön gerissen. Unsere Mannschaft verlor ein umkämpftes und wie erwartet schweres Spiel in Kaltenwestheim verdient, da die erste Halbzeit komplett verpennt wurde und der Gegner die leichtsinnigen Fehler unserer Mannschaft gerade dort eiskalt bestrafte. Wie im Hinspiel, das mit 2:3 verloren ging, war das Team aus der Rhön Spielverderber für unsere Mannschaft, die nur im zweiten Durchgang eine ordentliche Leistung ablieferte. Im Rennen um den Staffelsieg hat es unsere Elf weiter selbst in der Hand, sollte sich nach zwei schwächelnden Spielen aber wieder aufrappeln und in den folgenden fünf Partien deutlich mehr Gas geben.
Das Spiel begann zunächst ohne große Höhepunkte und ausgeglichen. Erst nach etwas mehr als einer Viertelstunde nahm die Begegnung Fahrt auf, auch weil die Gastgeber auf dem holprigen Kaltenwestheimer Sportplatz mehr Druck ausübten. In der 17.Minute hatte der SV05 Glück, als nach einem Abspielfehler im Zentrum ein Spieler alleine durch war und Mario Bischoff vor der Tornline für unseren bereits geschlagenen Keeper klärte. Unserer Elf fand an diesem Tag im Zentrum einfach keinen Zugriff und leistete sich gerade dort einfach zu viele leichtfertige Fehler. Auch in der 25.Minute war dies der Fall und die Hausherren konnten das Führungstor erzielen. Kaltensundheims König profitierte von diesem Fehler und konnte Florian Lesser aus 22 Metern viel zu leicht mit einem geschickten Heber überwinden. Acht Minuten später zeigte Referee Krech bei einem Zweikampf auf der Grundlinie im SV05-Strafraum auf den Strafstoßpunkt, nachdem ein Gastgeber im Zweikamp mit Mathias Walther zu Fall kam.- eine 50:50-Entscheidung. Den Elfmeter verwandelte Heim sicher und unsere Elf lag 0:2 hinten. Es lief einfach nichts zusammen bei unserer Mannschaft im ersten Durchgang, daran änderten auch die drei Torchancen für den SV05 vor der Pause nichts. Zunächst bekam Steven Ullrich einen Kopfball nicht am Torhüter vorbei (38.Minute), kurz vor dem Pausenpfiff blieben zwei Schüsse von Brian Peter und Silvio Jung zu ungenau, sodass Torhüter Kämmer halten konnte. Insgesamt war es allerdings viel zu wenig was die Stahl-Elf vor der Pause bot.


Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft etwas druckvoller und versuchte mehr nach vorne zu spielen, die Partie wurde zudem hitziger als noch in Hälfte eins. Jedoch kam hierbei erst einmal nur wenig heraus. Ein tolles Freistoßtor von Steven Ullrich brachte unsere Mannschaft dann nach 59 Minuten ins Spiel zurück. Er zirkelte den Ball aus knapp 25 Metern in den rechten Torwinkel. Der Ball passte genau und war unhaltbar. Nun hatte unsere Elf ihre beste Phase und näherte sich dem Ausgleich an. Diesen hatte Steven Ullrich in der 64.Minute auf dem Fuß, doch nach schöner Flanke war er zwar am langen Pfosten frei, jagte das Leder aber über den Kasten. Auf der Gegenseite hatte unsere Mannschaft aber auch Glück, als ein Kopfball der Gastgeber in der 77.Minute auf der Torlinie gerade noch so geklärt wurde. Auf der Gegenseite verpasste der kurz zuvor eingewechselte Dominik Wichert eine Hereingabe nur ganz knapp. Chancen waren also vorhanden, doch zum Spiel des SV05 passte es an diesem Tag aber auch, dass ein Gegenzug in der 84.Minute mit einem noch aufspringenden Ball zum entscheidenden 3:1 der Gastgeber durch Heim führte. Somit musste unsere Mannschaft in den Schlussminuten alles auf eine Karte setzen, während die Hausherren auf Konter setzten. Bei ihren Angriffbemühungen konnte unsere Elf an diesem Tag allerdings das Glück einfach nicht erzwingen. In der Nachspielzeit verpassten gleich 3 Trusetaler Angreifer die Hereingabe nur knapp vorm leeren Tor.
Somit blieb es bei der Niederlage, mit der unsere Mannschaft leben muss und nach 7 Siegen in Folge auch leben kann. Unsere Mannschaft sollte aus der Niederlage dennoch die richtigen Schlüsse ziehen und in den fünf verbleibenden konzentrierter und engagierter zu Werke gehen. Zudem hat unsere Elf am 1.Mai die Möglichkeit zur Revanche, den im Ligapokal muss man dann erneut bei der SG Kalten/Rhön antreten.


Schiedsrichter: Steffen Krech (Schmalkalden / OT Wernshausen) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Marcel König (25.), 2:0 Enrico Heim (33. Foulelfmeter), 2:1 Steven Ullrich (59.), 3:1 Enrico Heim (84.)

Aufrufe: 024.4.2017, 17:37 Uhr
SV TrusetalAutor