2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Henneberg gewinnt zum Auftakt

Am ersten Spieltag der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig feierte die SG Henneberg/Hermannsfeld einen 5:2 Heimsieg gegen den FSV Floh/Seligenthal.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht

SG Henneberg/Hermannsfeld - FSV Floh-Seligenthal 5:2
Für beide Teams war es der Pflichtspielstart in die Saison 2017/2018. Auf dem Platz in Henneberg entwickelte sich bei Regenwetter eine intensive Partie mit reichlich rassigen Zweikämpfen und sieben Treffern. Den ersten Treffer der Partie erzielte J. Ledermann: Nachdem es Lehmann aus der zweiten Reihe versuchte, ließ Keeper Pfromm den Ball in die Mitte klatschen, wo sich Ledermann mit seinem Abstauber bedankte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Standard bekamen die Gastgeber den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. Das bestraften die Gäste mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. Insgesamt sahen die Zuschauer dieser Partie in der ersten Hälfte kaum hochkarätige Torchancen. Wenn es richtig heiß wurde, klingelte es auch sofort, wie bei Rutkowskis Treffer zum 2:1. Keeper Pfromm ließ eine Lehmann-Flanke durch die Hände rutschen und Rutkowski besorgte per Abstauber den Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel waren es die beiden Treffer von Hennebergs Kapitän Kempf, die den Deckel auf dieses Duell setzten. Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff checkte Ulsperger Hennebergs Lehmann im Strafraum. Bei diesem Oberkörpereinsatz sah der Unparteiische noch keinen Handlungsbedarf, doch die Spieler gerieten nach dieser Situation aneinander und Ulsperger verpasste Lehmann noch einen weiteren Stoß. Daraufhin zeigte der Referee auf den Punkt, Kempf trat an und verwandelte zum 3:1. Aufgeben wollten sich die Gäste ganz sicher nicht und versuchten vehement irgendwie wieder einen Fuß in die Tür zu kriegen. Doch in der 71. Minute sollte Kempf mit seinem Hammer die Hoffnungen der Mannen aus dem Haderholz zerstören. Aus gut 30 Metern Entfernung zog der Kapitän ab und knallte ein Geschoss direkt in die Giebel. Ein Traumtor. Mit diesem 4:1 war die Partie eigentlich gegessen und Rutkowski setzte nochmal einen drauf. Kempf versuchte es per Freistoß und Pfromm kratzte den Ball mit einer Super-Parade von der Linie. Beim Nachschuss von Rutkowski war aber auch er machtlos. Dass Elgar Mustafaev in der Schlussphase noch auf 5:2 verkürzte, kann man unter Ergebniskosmetik verbuchen.

Damit durfte die SG Henneberg/Hermannsfeld den ersten Dreier in dieser Saison bejubeln. Mit Kempfs Doppelschlag nach dem Seitenwechsel entschieden die Gastgeber diese Partie endgültig zu ihren Gunsten.


Schiedsrichter: Benjamin Strebinger (Waldau) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Jonas Ledermann (20.), 1:1 Marian Glock (34.), 2:1 Eric Rutkowski (35.), 3:1 David Kempf (55.), 4:1 David Kempf (71.), 5:1 Eric Rutkowski (78.), 5:2 Elgar Mustafaev (82.)

Aufrufe: 013.8.2017, 11:21 Uhr
FuPa Rhön-RennsteigAutor