2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Aufholjagd wird mit Punkt belohnt - Spielbericht

Ein unterhaltsames Spiel entwickelte sich zwischen dem SV Dietzhausen und der SG Henneberg/H'feld. So sahen die Gastgeber in der Pause noch wie die klaren Sieger aus, doch nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf und glichen noch aus.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht

SV Dietzhausen - SG Henneberg/Hermannsfeld 3:3
Dietzhausen. Im Duell der beiden Mittelfeldkontrahenten SV Dietzhausen und SG Henneberg/Herm. gab es für beide Mannschaften ein Pünktchen. Nach 0:3 Rückstand kamen die Gäste nochmal ran und holten sich den Punkt.

Eigentlich erwischten die Gäste den schwungvolleren Start in dieses Spiel und hätten früh in Front gehen können, doch Lehmann scheiterte am Querbalken. Auf die gute Anfangsphase folgte eine kalte Dusche nach der anderen und binnen 11 Minuten musste die SG gleich drei Treffer schlucken. Erst verwertete Gerling eine Heller-Hereingabe am langen Pfosten, ehe der gleiche Akteur nur Augenblicke später auf 2:0 stellt. Die Henneberger Hintermannschaft stand völlig neben sich und es sollte noch dicker kommen: Nach einem Freistoß landete die Kugel vor Hellers Füßen, der zum 3:0 über die Linie spitzelte. Das mussten die Gäste erst einmal aus den Gliedern schütteln, denn in dieser Phase nutzte der SVD jede Unachtsamkeit aus und machte effektiverweise jede Gelegenheit zum Treffer. Was die Henneberger hoffen ließ: Kurz vor der Pause markierte J. Ledermann den Anschlusstreffern. Lehmanns Freistoß klatschte gegen das Lattenkreuz und Ledermann nutzte den Abpraller zum Anschluss. So gingen die Teams beim Stand von 3:1 in die Pause.

Zurück aus den Kabinen wollte die SG natürlich nochmal ihre Chancen suchen um sich wieder in diese Partie zu bringen. Wieder war es Lehmann, der für Gefahr und letztlich auch für den Anschluss sorgte. P. Ledermann schickte seinen Kollegen in die Tiefe, Lehmann blieb cool und verkürzte auf 3:2. Die SG blieb am Drücker und wollte in dieser Partie unbedingt noch was Zählbares mitnehmen. Genau diese Gelegenheit ergab sich, als Lehmann im Strafraum gelegt wurde. Kempf trat zum Strafstoß an und verwandelte gewohnt sicher zum 3:3.

So endete dieses Spiel mit einem 3:3, nach einer Henneberger Aufholjagd in Halbzeit zwei. Mit diesem Remis verlängert die SG die Serie und verlor aus den letzten acht Spielen nur ein einziges.


Schiedsrichter: Carsten Paul - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Markus Gerling (17.), 2:0 Markus Gerling (23.), 3:0 Max Heller (26.), 3:1 Jonas Ledermann (45.), 3:2 Tim Lehmann (53.), 3:3 David Kempf (76.)

Aufrufe: 015.5.2017, 10:41 Uhr
Felix BöhmAutor