2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
 © Klaus Pfand
 © Klaus Pfand

Zuschauer bricht zusammen - Spielabbruch in Bad Köstritz

Die Kreisoberliga-Partie zwischen dem SV Elstertal Bad Köstritz und dem SV Roschütz wurde nach 18. Minuten erst unterbrochen und schließlich abgebrochen.

Verlinkte Inhalte

Ein Zuschauer war am Spielfeldrand zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Spieler der beteiligten Teams führten die Erste Hilfe durch und retteten dem Mann dabei wohl das Leben.

Frühzeitig war der Tabellenführer SV Roschütz beim SV Elstertal Bad Köstritz in Führung gegangen. Doch das Sportliche geriet auf einmal vollkommen in den Hintergrund, als am Spielfeldrand ein Gäste-Zuschauer zusammenbrach. Sebastian Schmuck – Wechselspieler beim SV Elstertal Bad Köstritz – und Raik Friedrich – Spieler der Gäste – reanimierten den Mann, der wohl einen Herzinfarkt erlitten hat, mit Erfolg. Die beiden Akteure sind Rettungsassistenten und konnten so den Mann fachmännisch versorgen. Zudem unterstützte Rorschütz-Keeper John Florian Licht bei der Wiederbelebung. Eine Viertelstunde später traf auch der Rettungswagen ein und führte weitere Maßnahmen durch.

„Es sieht wohl so aus, als ob die Spieler dem Mann das Leben gerettet haben. Wir hoffen alle, dass er nun schnell wieder gesund wird“, so Alexander Kövesdi - Koordinatior Männerberich bei Bad Köstritz - gegenüber FuPa Thüringen. Nach Rücksprache mit den Mannschaften entschied der Schiedsrichter die Partie abzubrechen. „Es war schon eine komische Situation. An Fußballspielen konnten wir dann nicht mehr denken. Der Mann ist recht stabil in den Krankenwagen gekommen. In solchen Momenten tritt der Fußball in den Hintergrund“, so Gästetrainer Eric Schachtschabel.

Aufrufe: 014.10.2017, 16:19 Uhr
FuPa ThüringenAutor