2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Vincenz
F: Vincenz

Westvororte kurz vorm Staffelsieg

12 Punkte sind noch zu vergeben. Niederpöllnitz ist 9 Punkte zurück. Da kann man wohl schon von mehr als nur theoretischen Chancen auf den Meistertitel sprechen.

Verlinkte Inhalte

So langsam reifen die Entscheidungen auch in der Kreisoberliga. Leider kommt es allerdings immer wieder zu Spielausfällen und Punktevergaben am grünen Tisch. Das hat auch Einfluss auf pikante Platzierungen.

SSV Großenstein - FC Altenburg (Sa 15:00)
Es ist vielleicht eines der wichtigsten Spiele für Großenstin. Seit zwei Spieltagen haben die Hausherren nicht verloren und können mit einem Sieg an Bad Köstritz und Nöbdenitz heranrutschen. Altenburg dagegen ist gerettet und kann in die Analyse einer verkorksten Saison einsteigen. Normen Kaufmann (GST) steht vor seinem 50. Einsatz.

Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann

SV Elstertal Bad Köstritz - SV 1924 Münchenbernsdorf (Sa 15:00)
Vier Niederlagen in Folge - für die Gastgeber eine schwere Hypothek, denn sie können an diesem Spieltag direkt in den schärfsten Abstiegskampf hineingerissen werden. Ein Sieg muss her. Münchenbernsdorf dürfte mit den nun erreichten 26 Punkten gerettet sein. Im Vorjahr reichten sie jedenfalls (Lucka). Heiko Scheiba (BKÖ) steht vor seinem 50. Einsatz.

Schiedsrichter: Michael Fritsch

FSV Gößnitz - SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz (Sa 15:00)
BW hat in die Spur zurückgefunden, nachdem man sogar aus der engeren Tabelle im Power Ranking verschwunden war. Trotzdem richten sich alle Augen auf Lukas Müller, der mit Oberschenkelproblemen sich quält. Gößnitz hat mit Platz 4 immer noch theoretische Chancen auf eine Verbesserung. Aber die letzten Heimspiele gegen Niederpöllnitz gingen verloren. Martin Daute (GÖS) steht vor seinem 100. Einsatz.

Schiedsrichter: Stephan Reichardt

FSV Lucka - SV Roschütz (Sa 15:00)
Da ging sie dahin, die super Serie von Lucka. In Niederpöllnitz war beim 0:3 Schluss. Nun kommt mit Roschütz gleich der nächste Brocken. Trotzdem können die Hausherren optimistisch sein, denn bei besserer Chancenverwertung hätte es auch beim Zweiten etwas zu holen gegeben. Das soll nun besser gemacht werden. 26 Punkte reichten im Vorjahr zum Klassenerhalt. Florian Liebich (LUC) steht vor seinem 50. Einsatz.

Schiedsrichter: Nick Schubert

SG SV Schmölln - SG Hohndorfer / Untergr. (Sa 15:00)
Seit 8 Spielen geht es bei den Gästen immer Sieg - Niederlage im Wechsel. Wenn man das als Grundlage nimmt, wäre in Schmölln wieder ein Sieg dran. Aber die Knopfstädter dürften so langsam die Nase vom Verlieren voll haben. Die letzten vier Spiele gingn den Bach runter. Nur die Bilanz gegen Hohndorf zu Hause ist nicht prickelnd: 4 Spiele, nur ein Sieg. Mario Bindig (HDF) steht vor seinem 100. Einsatz.

Schiedsrichter: Janek von Müller

TSV Gera Westvororte - SV Eintracht Fockendorf (Sa 15:00)
Ein Unentschieden bei gleichzeitiger Niederlage der Niederpöllnitzer in Gößnitz und auch theoretisch ist nichts mehr da, was den Staffelsieg verhindern könnte. Mit diesem Ziel und dem Vorhaben, den Weidaer Torrekord aus dem Vorjahr zu verbessern, werden die Böttcher-Schützlinge die Partie gegen Fockendorf angehen. Die Gäste sind klarer Außenseiter, können aber befreit von allen Sorgen aufspielen. Christoph Kleinoth steht vor seinem 100. Spiel.

Schiedsrichter: Mario Bonde

SG Kraftsdorf - SSV Traktor Nöbdenitz (Sa 15:00)
Das Freitagsspiel. 3 Niederlagen in Folge mit 14 Gegentoren - das wird den Kraftsdorfern nicht schmecken. Da kommt Lieblingsgegner Nöbdenitz gerade rechtzeitig daher. In 4 Heimspielen gab es 4 Siege. Das sollte doch zu machen sein. Wäre da nicht die prekäre Tabellensituation des Gegners. Der wird sich mit Zähnen und Klauen gegen eine Niederlage stemmen. Die beiden Kevins (Simon und Suffa/NBD) stehen vor ihrem 50. Einsatz.

Schiedsrichter: Silvio Höfer

1. FC Greiz II - SV Osterland Lumpzig (So 14:00)
Das Sonntagsspiel. Ein kollektiver Virus hatte die Greizer letztes Wochenende ausgebremst. So die Meldung aus dem Greizer Lager an den Staffelleiter. Abzuwarten bleibt, ob das Schiedsgericht hier nicht noch beweisfähige Dokumente verlangt. 6 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer sind es allerdings trotzdem. Auch gegen Lumpzig wird die Aufgabe sehr schwer werden.

Schiedsrichter: Janek von Müller
Aufrufe: 018.5.2017, 07:00 Uhr
Harry SuhrAutor