2024-04-15T13:50:30.002Z

Der Spieltag
– Foto: Oliver Vincenz

Toptrio auswärts gefordert - Verfolger in Schmölln

Der 8. Akt der Kreisoberliga-Saison in Ostthüringen steht auf dem Papier und wir blicken auf die Partien.

Verlinkte Inhalte

Dabei sind die Top3 jeweils auswärts gefordert. Niederpöllnitz reist mit weißer Weste ins Erdbeerstadion, Neuling Eurotrink/Gera-Leumnitz in die Bierstadt und der FSV Meuselwitz bekommt es im Verfolgerduell mit dem SV Roschütz zu tun. Im Keller warten Kraftsdorf und Münchenbernsdorf noch immer auf den ersten Dreier.

SV Schmölln 1913 - SV Rositz (Sa 15:00)

Der Tabellenvierte empängt den Fünften. Die Vorzeichen sind klar: Der Gewinner mischt weiter oben mit, der Verlierer rennt wohl erstmal der Musik hinterher.


SV Blau-Weiß Greiz - SV 1924 Münchenbernsdorf (Sa 15:00)

Blau-Weiß Greiz ist in der Liga angekommen. Wettbewerbsübergreifend drei Siege in Serie, darunter zwei erste Siege in der Liga. Nun peilen die Gastgeber den dritten Sieg an. Die Fortschritt-Elf wartet noch immer auf einen vollen Erfolg.


SG Gera-Pforten / Lusaner SC - SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz (Sa 15:00)

Mit weißer Weste reist Niederpöllnitz zur SG Gera-Pforten/Lusan. Die Hausherren sind nach vier Siegen im sicheren Mittelfeld. Letzte Woche ärgerte die Brümmer-Elf den FC Altenburg, warum jetzt nicht auch Niederpöllnitz?


SV Elstertal Bad Köstritz - SG Eurotrink Kickers/Gera-Leumnitz (Sa 15:00)

Die Bierstädter empfangen den starken Neuling aus Gera. Erst einen Dreier haben die Elstertaler auf dem Konto. Angesichts der aktuellen Form dürften die Gäste nach drei Siegen in Serie Favorit sein. Der Neuling will den starken zweiten Platz verteidigen.


SV Roschütz - FSV Meuselwitz (Sa 15:00)

Ein weiteres Verfolgerduell steigt zwischen Roschütz und dem FSV Meuselwitz. Der SVR musst nach fünf Siegen zum Start zuletzt zwei Dämpfer hinnehmen. Auch der FSV ließ leztte Woche überraschend zu Hause Federn gegen Gößnitz. Wer findet in die Spur zurück?



FSV Gößnitz - SV Osterland Lumpzig (Sa 15:00)

Der FSV Gößnitz wartet noch auf den zweiten Saisonsieg. Dies haben die Gäste aus Lumpzig den Hausherren voraus. Der Sieger verschafft sich Luft auf die Abstiegszone.


BSG Wismut Gera II - Kraftsdorfer SV 03 (So 14:00)

Ein weiteres Kellerduell steht zwischen der Wismut-Reserve und Kraftsdorf an. Die Gäste haben die Chance sich mit dem ersten Saisonsieg bis auf einen Punkt an den Gegner ranzuschieben. Die Thüringenliga-Reserve könnte Luft holen


TSV Rüdersdorf - SG FC Altenburg / Lok Altenb. (So 15:00)

Ein Mittelfeldduell steigt zwischen dem Neunten Rüdersdorf und dem Siebten von der SG FC/Lok Altenburg. Die Hausherren sind seit vier Partien ungeschlagen.

Aufrufe: 011.10.2019, 09:50 Uhr
André HofmannAutor