2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Tino Pfadenhauer
F: Tino Pfadenhauer

Sixpack auf der Jagd nach Altenburg

Sechs Mannschaften haben sich positioniert, um Spitzenreiter Altenburg abzufangen. Darunter namhafte Prominenz.

Verlinkte Inhalte

Wenn Roschütz ein guter Auftritt gelingt, kann das Team sein 100. KOL-Tor erzielen. Dazu müsste es in Kraftsdorf dreimal klingeln. Aber es stehen noch mehr Jubileen an.

SG SV Schmölln - SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz (Sa 15:00)
Haben die Schmöllner in der Pokalrunde zu viele Körner gelassen? Gerade gegen eine äußerst konditionsstarke Niederpöllnitzer Mannschaft kann das ein Nachteil werden. Die Gäste sind auf der Jagd. Sie wollen Platz 3 in der "Ewigen Tabelle" erreichen. Dazu fehlen noch 3 Punkte (Hohndorf). Etwas weiter ist der Weg zum Zweiten - und das ist Schmölln.

Schiedsrichter: Mirko Fanselow

SG Gera-Pforten / Lusaner SC - SV Eintracht Fockendorf (Sa 15:00)
Der Jubilar dieses Spiels kommt aus keiner Mannschaft, sondern ist der Spielleiter selbst. Silvio Höfer leitet seine 50. KOL-Partie. Die Hausherren wollen endlich den ersten Sieg, vielleicht auch nur den ersten Punkt. Und das sollte gegen den 14. der Tabelle doch gelingen? Aber Fockendorf war im Vorjahr die achtbeste Auswärtsmannschaft.

Schiedsrichter:Silvio Höfer

BSG Wismut Gera II - SG Hohndorfer / Untergr. (Sa 15:00)
Matthias Falk (Hohndorf) steht vor seinem 100. Punktspieleinsatz. 45 Prozent der Spiele wurden gewonnen. Ob bei dem starken Aufsteiger Wismut II ein paar Prozentpünktchen dazu kommen? Es wird schwierig, denn die Wismut-Kicker liefern bisher. 5. Tabellenplatz, auch im Pokal souverän weiter - Hohndorf ist nur Außenseiter. Beim letzten Aufeinandertreffen in Gera (2012/13) gewann aber Hohndorf.

Schiedsrichter: Heiko Grimmer

Kraftsdorfer SV 03 - SV Roschütz (Sa 15:00)
Rustikal gegen Feinschliff. Nach der deutlichen Niederlage des KSV im Pokal (0:3 gegen Niederpöllnitz) wissen die Verantwortlichen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Das leidige Thema Chancenverwertung. Klar waren da die üblichen Verdächtigen (Richter oder O.Sachse) nicht dabei. Aber hängen gebliebe ist da sicher etwas. Und Rochütz macht bisher bis auf den kleinen Ausrutscher auf dem Tempelwald seiner Favoritenrolle alle Ehre. Im Vorjahr gewannen die Schachtschnabel-Schützlinge in Kraftsdorf 8:0!

Schiedsrichter: Ronny Köhler

FSV Gößnitz - 1. FC Greiz (Sa 15:00)
Von den beiden Spielern, die zu runden Einsätzen kommen könnten (50. KOL-Spiel), hat nur Stefan Hanusch bisher Einsatzzeiten in der neuen Saison vorzuweisen. Vielleicht bringt ihn sein Trainer im Spitzenspiel des heutigen Tages, wenn der Zweite auf den Vierten trifft. Greiz mit klarem Aufwärtstrend, während man bei Gößnitz noch etwas unsicher ist, in welche Richtung das geht. Denn obwohl auf Platz 2 postiert, war doch das letzte Heimspiel nicht nach dem Geschmack der Fans.

Schiedsrichter: Mario Bonde

SV Elstertal Bad Köstritz - SV 1924 Münchenbernsdorf (Sa 15:00)
Völlig offen scheint die Partie in Bad Köstritz zu sein. Beide Mannschaften sind bisher gut im Geschäft, Köstritz wohl besser, als es man vermuten konnte. Die Gäste zeigten im letzten Heimspiel Schwächen und ihre fast traditionelle Tendenz: Nach starkem Start geht es schleichend nach unten. Benjamin Weise (vor dem 50. KOL-Treffer) und Co. werden antreten, um diese Zeilen Lügen zu strafen.

Schiedsrichter: Franz Eschler

FC Altenburg - SSV Großenstein (So 15:00)
Erster gegen Vorletzter. Alles gesagt. Meint man. Aber die Großensteiner werden sich ihre Bilanz in Altenburg an die Innenseite der Kabinentür kleben. Bei 2 Auftritten konnten die Köster-Schützlinge noch nie gegen den Gast gewinnen. Im Vorjahr gab es ein spektakuläres 4:6.

Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann

SV 1879 Ehrenhain II - SV Osterland Lumpzig (So 15:00)
Was macht der Gastgeber gegen Lumpzig? Als Zwölfter will man natürlich sich nach oben hangeln. Und dazu ist ein Sieg gegen die gar nicht so weit entfernt liegenden Lumpziger notwendig. Bei einem Sieg kann Lumpzig bis auf einen Punkt in der "Ewigen Tabelle" an Lucka (Position 9) heranrücken.

Schiedsrichter: Michael Förster
Aufrufe: 07.9.2017, 07:00 Uhr
Harry SuhrAutor