2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Beate Pauli
F: Beate Pauli

Schon jede Menge Druck am 2. Spieltag

6 Mannschaften der Kreisoberliga stehen am Wochenende schon gewaltig unter Dampf.

Verlinkte Inhalte

6 Mannschaften der Kreisoberliga stehen am Wochenende schon gewaltig unter Dampf. Durch die Auftaktniederlage müssen sie eigentlich gewinnen, um nicht schon jetzt den Saisonstart abhaken zu müssen. Mit dabei sind Absteiger Greiz und Vorjahrsvize Niederpöllnitz. Die Aufgaben für beide sind schwer: Greiz empfängt Roschütz, Niederpöllnitz muss nach Gößnitz zum Spitzenreiter.

FSV Gößnitz - SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz (Sa 15:00)
Gößnitz mit einem Start, den man sich im fupa-Sommercheck gewünscht hatte: "Wir wollen gut aus den Startlöchern kommen." Alles spricht dafür, denn mit Niederpöllnitz kommt ein Gegner, den man am Ende der letzten Saison mit 3:0 besiegen konnte. Aber die Gäste stehen unter Erfolgsdruck, wollen die Auftaktniederlage vergessen machen. Die Bilanz in Gößnitz ist ausgeglichen: je zwei Siege für jede Mannschaft.

Schiedsrichter: Björn Hauke

SV Elstertal Bad Köstritz - SSV Großenstein (Sa 15:00)
Mit dem 1:1 in Lumpzig haben die Bierstädter aufhorchen lassen. Anscheinend ist es Neutrainer Karsten Böttcher schnell gelungen, eine schlagkräftige Truppe zu formen. Auch gegen Großenstein sind die Hausherren nun Favorit. Der Tabellenletzte hingegen weiß, was die Stunde geschlagen hat.

Schiedsrichter: Martin Zschoschke

SG SV Schmölln - SV Osterland Lumpzig (Sa 15:00)
Vor der Saison hätte man wohl leichte Vorteile für Lumpzig gesehen, denn der Gastgeber hat mit Barylla oder Broda doch Abgänge mit großer Erfharung. Aber nach dem mageren 1:1 der Gäste gegen Köstritz sieht die Sache ein wenig anders aus. In den letzten beiden KOL-Heimspielen schossen die Knopfstädter 14 Tore! Sebastian Simon wird nicht mehr auf sein 50. KOL-Spiel kommen. Er schloss sich dem Meeraner Fußballklub an.

Schiedsrichter: Silvio Höfer

SG Gera-Pforten / Lusaner SC - BSG Wismut Gera II (Sa 15:00)
Aufsteigerduell und Derby! Die Herzen der Fans werden jubeln. Mit einem achtbaren Ergebnis starteten die Männer vom Erdbeerstadion in die Saison. Aber auch diesmal ist der Gegner sehr schwer. Wismut II wird auf den zweiten Sieg aus sein. Und die Chancen stehen gut, denn von 2014-17 verlor die Wismut-Reserve in der Kreisliga nur ein einziges Mal gegen Pforten.

Schiedsrichter: Steven Röhler

1. FC Greiz - SV Roschütz (Sa 15:00)
Spitzenspiel? Kein Spitzenspiel? Immer noch ist unklar, in welche Dimensionen man den Absteiger Greiz einordnen muss. Der Auftakt in Münchenbernsdorf wurde schon mal vergeigt. So kann es durchaus passieren, wenn die Tempel(wald)ritter auch das Heimspiel verlieren, dass man sich in Regionen wiederfindet, mit denen man nicht gerechnet hatte.

Schiedsrichter: EWolfgang Gäbler

SG Kraftsdorf - SV 1924 Münchenbernsdorf (Sa 15:00)
Der Führende in der Ewigen KOL-Tabelle konnte am letzten Spieltag durch ein 2:1 in Niederpöllnitz seinen Vorsprung auf Schmölln (4 Punkte) behaupten. Und nun kommt mit Münchenbernsdorf der Überraschungssieger des 1. Spieltages. Wieder einmal war Benjamin Weise Glücksbringer für die Blau-Roten. Auch diesmal? Es muss mit einem Kampfspiel gerechnet werden, beide sind keine Kinder von Traurigkeit. Da kann man nur hoffen, das Schiri Ganz bei seinem KOL-Debüt klar kommt.

Schiedsrichter: Thomas Ganz

FC Altenburg - SV Eintracht Fockendorf (So 15:00)
Ganz so erwartet gewann der FC in Hondorf nicht. Aber es konnte ja auch nicht so weitergehen wie in der vorigen, total verkorksten Saison. Nun kommt für die Altenburger mit der Eintracht ein Gegner, gegen den sie noch nie zu Hause verloren haben.

Schiedsrichter: Heiko Grimmer

SV 1879 Ehrenhain II - SG Hohndorfer / Untergr. (08.10.,15:00)
Das Spiel wurde auf den 8.10. verlegt.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 016.8.2017, 20:05 Uhr
Harry SuhrAutor