2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Vincenz
F: Vincenz

Saisonaus

Greiz II, Nöbdenitz und Lucka mit ihrem Abgesang

Verlinkte Inhalte

Alles erledigt. Meister Westvororte war schon länger klar. Nun steht auch Niederpöllnitz als Vizemeister fest. Und die Absteiger Greiz II, Nöbdenitz und Lucka haben ihren vorerst letzten Auftritt. Da bleibt eigentlich nur noch die Frage: Wer steigt neben Wismut Gera II mit auf? Meuselwitz oder Ronneburg? Wir schauen auf den letzten Spieltag der Saison.

SG Hohndorfer / Untergr. - SV 1924 Münchenbernsdorf (Sa 14:00)
Dass sich Hohndorf auf diese Partie freut, kann man der Mannschaft nachsehen. Denn Münchenbernsdorf ist ein gern gesehener Gast. In zwei Vergleichen schaffte Hohndorf gegen die Gäste 9 Treffer. Die aber können den ungeliebten Gegner in der Tabelle noch abfangen. Dazu muss aber mal in Hohndorf gepunktet werden. Robin Schöppe (MBD) steht vor seinem 50. KOL-Einsatz, für sein Team könnte es allerdings die 50. Niederlage in dieser Spielklasse setzen.

Schiedsrichter: Patrick Linke

SV Eintracht Fockendorf - FSV Gößnitz (Sa 15:00)
Fockendorf muss einen Rang nach hinten, Gößnitz darf einen Rang nach vorn schauen - denn das könnten die Veränderungen nach dem letzten Spieltag noch werden. Einen Preis bekommt keiner mehr dafür. Und so geht es für die Hausherren noch um einen anständigen Abschied für diese Saison von ihrem Publikum. Gößnitz ist aber das viertstärkste Auswärtsteam.

Schiedsrichter: Mrtin Zschoschke

SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz - SV Roschütz (Sa 14:00)
Die Neuauflage des Pokalendspiels wollen die Niederpöllnitzer zu ihrem Sportfest durchaus mal so gestalten, wie sie sich das in Meuselwitz vorgestellt hatten. Es ist mit einer größeren Kulisse zu rechnen, denn im Anschluss (16 Uhr) treten Bernd Schneider und Friends gegen die Alten Herren von Blau-Weiß an. Den Vizemeister hat Niederpöllnitz sicher - und das ist eine anerkennungswürdige Leistung, genau wie der dritte Platz und der Pokalsieg vom Gegner.

Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann

SV Elstertal Bad Köstritz - 1. FC Greiz II (Sa 15:00)
Köstritz ist gerettet, wenngleich die Rückzieher von Nöbdenitz und Lucka da sehr hilfreich daher kamen. Nun aber kann die Mannschaft gegen Absteiger Greiz II für einen zufriedenstellenden Saisonausklang sorgen. Es wäre allerdings nach 7 Niederlagen in Folge der erste Punktgewinn. Greiz kann sich damit trösten, dass ein Abstieg aufgrund des Abschneidens der "Ersten" ohnehin nicht zu vermeiden gewesen wäre.

Schiedsrichter: Mario Bonde

SSV Großenstein - SG Kraftsdorf (Sa 15:00)
Nach dem 7:5 gegen Greiz II wollen die Großensteiner nun den nächsten Dreier landen. Eine Platzverbesserung in der Tabelle gäbe es dafür aber nicht mehr. Die könnten aber bei günstigen Spielverläufen die Kraftsdorfer noch erreichen. Aber selbst dann lägen sie deutlich hinter dem Ergebnis des Vorjahres.

Schiedsrichter: Sven Rocktäschel

FC Altenburg - TSV Gera Westvororte (Sa 15:00)
Nach der zweiten Niederlage am vergangenen Wochenende kann es für Westvororte nur noch ein Ziel geben: Ein Tor muss her, um den Vorjahrs- und Ewigrekord der Weidaer mit 123 erzielten Toren zu knacken. Das scheint gegen Altenburg möglich, auch wenn die sich in den letzten 7 Partien zum Unentschieden-König gemausert haben (5 Punkteteilungen).

Schiedsrichter: Matthias Peckruhn

SV Osterland Lumpzig - SG SV Schmölln (Sa 15:00)
Lumpzig kann es noch. Der Auswärtssieg beim Meister in der Vorwoche wird der Mannschaft Auftrieb geben, auch gegen Schmölln, die die letzten drei Partien siegreich gestalten konnten. Die Gäste benötigen noch einen Punkt, um den vierten Platz abzusichern.

Schiedsrichter: Florian Röhr

SSV Traktor Nöbdenitz - FSV Lucka (Sa 15:00)
Es geht um nichts mehr. Beide Teams haben für nächstes Jahr nicht mehr gemeldet. So wird es das vorerst letzte Spiel der beiden Mannschaften in der Kreisoberliga.


Schiedsrichter: Ronny Köhler

Aufrufe: 015.6.2017, 07:00 Uhr
Harry SuhrAutor