2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
F: Suhr
F: Suhr

Naht die Meisterschaftsentscheidung?

Die Kreisoberliga biegt auf die Zielgerade ein - und das mit korrigierter Tabellle

Verlinkte Inhalte

In 14 Tagen treffen Westvororte und Niederpöllnitz aufeinander. Zuvor haben sie vom Schwierigkeitsgrad höchst unterschiedliche Aufgaben vor der Brust.

TSV Gera Westvororte - SV 1924 Münchenbernsdorf (Sa 15:00)
Wenn es für Münchenbernsdorf auch immer nach Scheubengrobsdorf ging, selbst der kurze Weg brachte immer lange Gesichter mit nach Hause. In 5 Spielen gelang lediglich 1 Punkt, und den gab es in "Bernsdorf". Die Blau-Roten brauchen aber dringend jeden Punkt, denn die Konkurrenz am Tabellenende hat sich vom Winterschlaf verabschiedet. Der TSV hat aber angesichts des Drucks von Niederpöllnitz nichts zu verschenken.

Schiedsrichter: Björn Hauke

SG Kraftsdorf - SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz (Sa 15:00)
Es ist bereits die 8. Partie zwischen beiden Mannschaften in der KOL. Und noch nie gab es für den KSV einen Sieg. Zu Hause holte man in drei Begegnungen drei Unentschieden. Und selbst dieses Ziel könnte in Gefahr geraten. O.Sachse ist rot gesperrt, Niederpöllnitz kommt als Pokalfinalist und Führender im Power-Ranking. Und als einziger Anwärter neben dem TSV auf den Staffelsieg.

Schiedsrichter: Dominique Voigt

1. FC Greiz II - SV Roschütz (Sa 15:00)
Von der Tabellenkonstellation sind die Fronten klar. Greiz empfängt den frisch gebackenen Pokalfinalisten, Selber hat der Aufsteiger die zweitschlechteste Heimbilanz. Punkte müssen aber her, noch ist die Konkurrenz nicht so weit weg, dass es sich nicht mehr lohnen würde, zu kämpfen und die kaum vorhandene Chance gegen Roschütz zu nutzen.

Schiedsrichter: Falk Schönfeld

SSV Großenstein - SG Hohndorfer / Untergr. (Sa 15:00)
Platz 6 ist noch drin! Die Großensteiner werden das errechnete Computermodell nicht gebrauchen können, denn die Praxis sieht momentan anders aus. Auf den vorletzten Platz abgerutscht, klingeln die Alarmglocken beim Gastgeber. Im März 2016 setzte es eine 1:3-Heimniederlage gegen den HSV. Der kann entspannt aus dem gediegenem Mittelfeld agieren.

Schiedsrichter: Mirko Fanselow

SV Osterland Lumpzig - SSV Traktor Nöbdenitz (Sa 15:00)
Auf der einen Seite das Verpassen des Pokalfinals (Lumpzig), auf der anderen Seite der wichtige 1:0-Sieg über Münchenbernsdorf nach 9 sieglosen Partien. Welche Motivation im Sinne von "Jetzt erst recht!" ist größer? Mit Nöbdenitz empfängt Lumpzig ein Team, gegen das man noch nie zu Hause gewinnen konnte.

Schiedsrichter: Heiko Grimmer

SV Elstertal Bad Köstritz - FSV Lucka (Sa 15:00)
Lucka könnte mit dem Schwung der Nöbdenitz-Partie (4:0) auf zwei Punkte an Bad Köstritz heranrutschen und den Abstand - was viel wichtiger wäre - zu Greiz und Großenstein auf ein Maß bringen, was einem erst einmal ruhiger schlafen lassen würde. Aber Köstritz ist immer für Überraschendes gut. Im Hinspiel allerdings verloren die Jungs aus der Bierstadt 2:4.

Schiedsrichter: Martin Zschoschke

SG SV Schmölln - FSV Gößnitz (So 15:00)
Derbytime in Schmölln. Wenn man es eilig hat, kommt man in unter 10 Minuten von Gößnitz nach Schmölln. Wenn man die Bilanz von 9 KOL-Vergleichen ansieht, dann wünscht man sich eventuell als Fan der Gäste, nicht nach Schmölln zu müssen. Noch nie gab es einen Sieg gegen die Knopfstädter - zu Hause nicht und auch auswärts nicht. Aber: Es ist das Duell Vierter gegen Fünfter und damit die heutige Spiitzenpaarung.

Schiedsrichter: Janne König

FC Altenburg - SV Eintracht Fockendorf (So 15:00)
Wir haben in den letzten Wochen so oft von der Saison des FCA gesprochen, dass wir uns heute lieber nicht darauf berufen. Vielleicht gelingt es den Altenburgern, gegen Fockendorf, wo die Statistik recht freundlich aussieht (2 Heimspiele, zwei Siege), in die Spur zurück zu finden.


Schiedsrichter: Michael Geiler
Aufrufe: 019.4.2017, 18:30 Uhr
Harry SuhrAutor