2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
F: Juliane Penther, Kai Weiß
F: Juliane Penther, Kai Weiß

Lichtblick für Gera-Pforten gegen Großenstein

Kreisoberliga Teil 6. Vorletzter gegen Letzter hieß die Partie, der SSV Großenstein war zu Gast im Erdbeerstadion.

Verlinkte Inhalte

Es bedurfte einer Wiedergutmachung nach der unnötigen, aber verdienten Niederlage letzte Woche in Lumpzig.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SG Gera-Pforten / Lusaner SC - SSV Großenstein 3:2
Das Spiel begann voller Hoffnung, welche schon nach dem 2. Angriff der Großensteiner getrübt wurde. 1:0 für die Gäste nach einer knappen Viertelstunde, bis dahin spielte unsere Elf gut mit. Noch war nix verloren, diese Situation war ja nicht neu in dieser Saison. Gute 10 Minuten später klingelte es erneut, das 2:0. Bloß gut, das Cheftrainer Mike Brümmer das ganze nicht mit ansehen musste. (An dieser Stelle wünschen wir schönen Urlaub :-) ) Co-Trainer Christian Sandmann versuchte weiter die Mannschaft auf Kurs zu bringen. 0:2, nicht schön, aber noch war Zeit das Ganze zu einem guten Ende zu bringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein erste Lichtblick. Der Anschlusstreffer durch Kai Hertel und der Glaube an eine bessere 2. Halbzeit. Wie sich in den letzten Spielen gezeigt hat, gab es in Halbzeit 2 immer eine Steigerung im Pfortener Spiel. Das unruhige Spiel der Brümmer/Sandmann-Elf machte es dem Gegner einfach, sich Torchancen zu erspielen.

Die Halbzeitansprache schien Wirkung zu zeigen. Kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich, erneuter Torschütze war Kai Hertel. Alles war wieder möglich. Jetzt konzentriert bleiben, ruhig spielen und einfach noch ein Tor schießen. Leichter gesagt als getan. Der Wille war da, die Kampfbereitschaft auch. Alle Bemühungen wurden belohnt. In der 62. Minute dann wieder ein Tor und erneut war es Kai Hertel, der mit seinem 3. Treffer die Führung erzielte. Jetzt galt es die Punkte festzuhalten. Eine halbe Stunde galt es noch zu überstehen. Die Großensteiner machten es aber nicht all zu einfach. Sie wollten ihrerseits die Punkte mitnehmen und bemühten sich auszugleichen. Dies verhinderte unsere Nummer 1 mit mehreren Glanzparaden. Am Ende ein verdienter Sieg, das Spiel gedreht und wieder 3 Punkte mehr auf dem Konto. Weiter geht’s am nächsten Samstag in Niederpöllnitz.

Schiedsrichter: Güray Günal - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 David Wilzewsky (14.), 0:2 David Wilzewsky (26.), 1:2 Kai Hertel (37.), 2:2 Kai Hertel (48.), 3:2 Kai Hertel (62.)
Aufrufe: 025.9.2017, 08:40 Uhr
SpG Gera-PfortenAutor