2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Vincenz
F: Vincenz

Kraftsdorf oder Schmölln - das ist die Frage?

Im Direktduell der beiden Mannschaften geht es um den Platz an der Sonne in der "Ewigen Tabelle"

Verlinkte Inhalte

Im Verlauf von 156 KOL-Partien, die jeder der beiden Kandidaten auf den Spitzenplatz in der Ewigen Tabelle gespielt hat, trennen Tabellenführer KSV und den Zweiten SVS nur 2 Punkte. Das Torverhältnis ist gleich (42+).

SSV Großenstein - BSG Wismut Gera II (Sa 15:00)
Die Gäste kommen mit einer Minikrise daher. Zwar haben sie immer noch 10 ansprechende Punkte gesammelt, aber die letzten beiden Partien konnten nicht mehr gewonnen werden. Und nun geht es gegen einen Gastgeber, der unbedingt auf Biegen und Brechen seinen ersten Punkt, wenn möglich natürlich mehr, in der aktuellen Saison erreichen will. Es ist aber auch das Duell schlechteste Abwehr gegen bester Sturm.

Schiedsrichter: Matthias Peckruhn

SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz - SG Gera-Pforten / Lusaner SC (Sa 15:00)
Niederpöllnitz kommt mit breiter Brust aus dem Ehrenhain-Auswärtsspiel auf den Platz. Da ließ man chanenlosen Gastgebern keine Entfaltungsmöglichkeit. Erstervon insgesamt drei Torschützen war Sven Linsel, der heute vor seinem 100. Punktspiel stehen würde, wäre sein Einsatz nicht fraglich (Leiste). Aber auch so sind die Blau-Weißen Favorit gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga.

Schiedsrichter: Martin Zschoschke

SV Roschütz - SV Eintracht Fockendorf (Sa 15:00)
3 Siege und ein Unentschieden reichten dem Gastgeber aus den letzten Spielen, um die Tabellenführung einzunehmen und nun da zu stehen, wo die Mannschaft viele Experten auch am Ende der Saison erwarten. Mit 13 Toren haben die Roschützer den zweitbesten Angriff und der trifft auf eine Abwehr, die nur von 4 Defensivreihen im Bereich der gegentorstatistik überboten wird. Aber erst letzte Woche bewies die Eintracht ihre Auswärtsstärke, fuhr gegen Hohndorf einen 3:1-Sieg ein.

Schiedsrichter: Steven Röhler

SV 1924 Münchenbernsdorf - SV 1879 Ehrenhain II (Sa 15:00)
Münchenbernsdorf im Höhenrausch. In den letzten drei Jahren stand der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft irgendwo zwischen Baum und Borke, meist auch Richtung Wurzelwerk gehend (14/15 - 14. Platz, 15/16 - 13. Platz, 16/17 - 8. Platz). In diesem Jahr michen die "Bernsdorfer" kräftig oben mit, könnten im Falle, dass weder Roschütz (gegen Fockendorf) noch Greiz und Altenburg im direkten Duell nicht gewinnen, bei einem eigenen Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Schiedsrichter: Mario Bonde

1. FC Greiz - FC Altenburg (Sa 15:00)
Das Spitzenspiel des heutigen Spieltages ist vielleicht gar keins mehr. Beide Mannschaften könnten bei einem Erfolg und bei gleichzeitigem Unentschieden von Roschütz ganz nach vorn schnellen. Aber momentan kommen leichte Zweifel am FCA auf, der nun schon seit 2 Spieltagen keinen Sieg mehr eingefahren und die Tabellenführung verloren hat. Greiz hingegen hat aus den letzten 5 Spielen 4 Dreier geholt.

Schiedsrichter: Thomas Morak

Kraftsdorfer SV 03 - SG SV Schmölln (Sa 15:00)
Es geht um die Tabellenführung! Und zwar in der "Ewigen Tabelle". Ein Titel ohne Pokal, aber einer, der für Stetigkeit steht. Und die scheint im Moment beiden Mannschaften etwas abhanden gekommen zu sein. Schmölln nur auf Platz 12, Kraftsdorf auf Rang 14 im Power Ranking von fupa. Und der Gastgeber wartet zu Hause immer noch auf den ersten Sieg. Jubilar der Partie ist Wolfgang Lohmann, er pfeift zum 50. Mal eine KOL-Partie (166GK/5GRK/4RK).

Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann

FSV Gößnitz - SV Elstertal Bad Köstritz (Sa 15:00)
Die Rollen in diesem Spiel dürften verteilt sein und Gößnitz muss sich wieder einmal zu Hause mit der dort ungeliebten Favoritenrolle auseinandersetzen. Allerdings das immer besser, denn nach der Niederlage gegen Niederpöllnitz gab es einen Sieg gegen Greiz und ein Unentschieden gegen Roschütz. Beileibe keine Laufkundschaft. Nun kommt mit Bad Köstritz eine Mannschaft, deren Saisonkurve wie die Lebenskurve eines Patienten aussieht, der immer kurzzeitige Besserung signalisiert (2./4. Spieltag), dem es aber insgesamt und in der Gänze betrachtet, immer schlechter geht (vom 4. Platz am 2. Spieltag nun auf Rang 12 abgerutscht).

Schiedsrichter: Heiko Grimmer

SV Osterland Lumpzig - SG Hohndorfer / Untergr. (Sa 15:00)
In einem Duell der Enttäuschten muss der gastgeber versuche, den Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Hohndorf wäre schon froh über solche Zielstellungen, denn nach der unerwarteten Heimpleite gegen Fockendorf rangiert Hohndorf auf einem Abstiegsplatz. Um den eigentlich in den letzten Jahren zum Saisonschluss angestammten 9. Platz zu erreichen, muss nun geliefert werden. Aber Honhdorf schießt zu wenig Tore.


Schiedsrichter: Jacob Hentsche
Aufrufe: 028.9.2017, 07:00 Uhr
Harry SuhrAutor