2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Vincenz
F: Vincenz

Holt Lucka den 50. Sieg in der KOL?

Kellerduelle ziehen am Wochenende die Aufmerksamkeit auf sich

Verlinkte Inhalte

Während oben der nächste Kracher mit Westvororte gegen Roschütz ansteht, werfen im unteren Bereich der Tabelle die Duelle Lucka - Münchenbernsdorf und Großenstein - Nöbdenitz ihre Schatten voraus. Wem gelingt ein Befreiungsschlag?

SV Elstertal Bad Köstritz - FSV Gößnitz (Sa 13:00)
Nun sind die Köstritzer doch mitten in den Abstiegskampf gerutscht. Nur zwei Siege in den letzten 15 Spielen waren zu wenig, um geruhsam Richtung Saisonende zu schlingern. Nun kommt mit Gößnitz ein Gegner, der sogar noch Tabellenplatz 3 als Ziel hat. Da gibt es nichts zu verschenken. 2012/13 aber gewann Bad Köstritz 1:0. Marcel Fichte (GÖS) steht vor seinem 100. KOL-Einsatz.


Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann

FSV Lucka - SV 1924 Münchenbernsdorf (Sa 15:00)
Wenn Lucka dieses Spiel gewinnen sollte, dann wäre das nicht nur ein äußerst wichtiger Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn, sondern auch gleichzeitig der 50. Dreier in der KOL-Historie. Der Sieger der Partie kann auf den vorletzten Platz schon 10 Punkte Abstand bringen. Klassenerhalt darf dann getrost groß geschrieben werden.


Schiedsrichter: Detlef Schnöckel

TSV Gera Westvororte - SV Roschütz (Sa 15:00)
Nach dem Auswärtserfolg in Niederpöllnitz warten auf die Böttcher-Elf der nächste Hochkaräter: Pokalfinalist Roschütz. Und die haben wirklich einen Lauf, zimmerten Kraftsdorf auf deren Platz mit 8:0 vom Feld. Roschütz hat nur noch 5 Punkte Rückstand auf Platz 2.

Schiedsrichter: Stephan Reichardt

SG Kraftsdorf - SG Hohndorfer / Untergr. (Sa 15:00)
Zwei Verlierer des letzten Spieltages - so nicht erwartet und deshalb steht Wiedergutmachung an. Kraftsdorf mit dem dritten Heimsiel in Folge, und da soll nun aber der erste Sieg her. Hohndorf hat von den letzten 6 Auswärtsspielen 5 verloren. Marcus Lehnert, Trainer des KSV, steht vor seinem 100. Einsatz als Spieler in der KOL.

Schiedsrichter: Martin Zschoschke

SSV Großenstein - SSV Traktor Nöbdenitz (Sa 15:00)
Der tiefe Fall der Gastgeber hat nun erst einmal sein Ende gefunden - man ist Tabellenletzter. Die meisten Niederlagen, die größte Minustordifferenz, die schwächste Bilanz zu Hause. Nöbdenitz kann bei einem Sieg 9 Punkte zwischen sich und dem Kontrahenten bringen. 2015/16 gewann man in Großenstein. Normen Kaufmann (GST) steht vor seinem 50. Einsatz in der KOL.

Schiedsrichter: Matthias Peckruhn

1. FC Greiz II - SV Eintracht Fockendorf (So 14:00)
Noch einmal wittert man in Greiz Morgenluft. Die rote Laterne hat man erst einmal los, nun soll der Angriff auf einen Nichtabstiegsplatz begonnen werden. Bei der Unbeständigkeit der Eintracht kann das durchaus erfolgreich begonnen werden, denn dort holte man ja bereits einen Punkt (2:2).

Schiedsrichter: Heiko Grimmer

SG SV Schmölln - SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz (So 15:00)
Die SG hat offensichtlich die Saison abgehakt. In den letzten 5 Spielen gab es nur einen Sieg. Nun kommt der Tabellenzweite Niederpöllnitz mit Wut im Bauch ob der Niederlage gegen Westvororte. Und er trifft auf Hausherren, die mit Barylla, Rauch und Steinberg jeweils die fünfte Gelbe kassierten und ersetzt werden müssen. Nur ... durch wen?

Schiedsrichter: Jonas Lagaude

FC Altenburg - SV Osterland Lumpzig (So 15:00)
Derbytime in Altenburg. 15 km trennen Altenburg und Lumpzig und auch 15 Punkte. Wenn es ganz dumm für die Skatstädter läuft, rutschen sie um weitere zwei Plätze ab und sind dann endgültig in der Kampfzone der Tabelle angekommen. Aber können die Blau-Roten Abstiegskampf? Die Bilanz zu Hause gegen Lumpzig ist ausgeglichen.

Schiedsrichter: Falk Schönfeld
Aufrufe: 04.5.2017, 07:30 Uhr
Harry SuhrAutor