2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Suhr
F: Suhr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gipfeltreffen kann Meisterschaft entscheiden

Wenn Westvororte in Niederpöllnitz gewinnen sollte, kann man wohl den Meister-Sekt kalt stellen

Verlinkte Inhalte

Nicht nur der absolute Schlager Niederpöllnitz vs. Westvororte wird die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Auch die "Kellermannschaften" stehen vor wegweisenden Partien. Wir schauen auf den Spieltag.

SSV Traktor Nöbdenitz - FC Altenburg (Sa 15:00)
Eine wegweisende Partie für die Gastgeber. Gegen schwächelnde Altenburger muss gewonnen werden. Dann kann man sogar punktemäßig mit den Gästen gleichziehen und die Köster-Elf in den Abstiegskampf ziehen. Nur gelang zu Hause gegen Altenburg in zwei Spielen noch kein Punkt.

Schiedsrichter: Sven Rocktäschel

SV Osterland Lumpzig - SV Elstertal Bad Köstritz (Sa 15:00)
Lumpzig hat von den letzten 5 Spielen nur eins verloren, ist wieder auf dem aufsteigenden Ast. Gegen Bad Köstritz ist der Gastgeber klarer Favorit. Das Hinspiel ging allerdings mit 2:1 verloren. Und Köstritz kann sich mit seinen 22 Punkten auch nicht sicher sein.

Schiedsrichter: Uwe Gatzemann

SG Kraftsdorf - SV Roschütz (Fr 19:00)
Der Auftakt des Spieltages erfolgt in Kraftsdorf bereits am Freitag-Abend. Nach der intensiven Partie gegen Niederpöllnitz muss man abwarten, ob die Hausherren noch einma so eine gute Leistung abfordern können. Der Tabellendritte hat von den letzten 8 Partien nur eine verloren. Im Hinspiel trennte man sich 1:1. M. Lehnert (KFD) steht vor seinem 100. Punktspieleinsatz.

Schiedsrichter: Mirko Geidel

SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz - TSV Gera Westvororte (Sa 15:00)
Mehr geht nicht: Zweiter gegen Erster. Es ist keine Leistung, wenn man prognostiziert: Gelingt den Gästen ein Sieg, dann ist das wohl mehr als die halbe Miete zur Meisterschaft. Unter Co-Trainer Schmidt wollen die Niederpöllnitzer aber die Spannung aufrecht erhalten, auch, weil sie in den 10 Heimspielen der Saison noch kein einziges verloren haben. Um das 100. Gegentor in der KOL zu kassieren, müsste Niederpöllnitz dem Spitzenreiter drei Tore einschenken. Ph. Lässig (WVO) steht vor seinem 100. Punktspieleinsatz.

Schiedsrichter: Jakob Schrötter

SV 1924 Münchenbernsdorf - SG SV Schmölln (Sa 15:00)
Für die Gastgeber geht es in diesem Spiel um viel. Wohin geht denn nun die Reise. Mitten im Abstiegskampf schöpft man vielleicht aus der Niederlage der Schmöllner letztes Wochenende Hoffnung, es Gößnitz gleich zu tun. Aber zu Hause gab es noch keinen Sieg gegen Schmölln. Und die Knopfstädter haben sicher keine Lust, ihren momentanen 4. Platz freiwillig aufzugeben.

Schiedsrichter: Mario Bonde

FSV Gößnitz - FSV Lucka (Sa 15:00)
Der Gastgeber ist im Aufwind. Allerdings Lucka auch. So dürfen die Zuschauer eine spannende Partie erwarten, die von den Mannschaften aus gesehen, unter ganz verschiedenen Zielstellungen angegangen wird. Gößnitz kann Platz 4 ins Visir nehmen, Lucka kommt mit nur einer Niederlage aus den letzten dreiPartien und kann bei einem Sieg einen großen Sprung machen - bis zu Altenburg! St. Knebel (GÖS) steht vor seinem 100. Punktspieleinsatz.

Schiedsrichter: Ronny Köhler

SV Eintracht Fockendorf - SSV Großenstein (So 14:00)
Schon 5 Punkte beträgt der Rückstand von Großenstein auf Rang 14, der möglicher Weise die Rettung bedeuten könnnte. Dafür muss aber in Fockendorf gewonnen werden. Und das hat man ja im Vorjahr mit einem 2:0 schon einmal geschafft. Um das 100. Gegentor in Heimspielen der KOL zu kassieren, müsste Großenstein gegen die Hausherren 3 Tore schießen. T. Müller (FKD) steht vor seinem 100. Punktspieleinsatz. N.Kaufmann (GST) steht vor seinem 50. Punktspieleinsatz.

Schiedsrichter: Silvio Höfer

SG Hohndorfer / Untergr. - 1. FC Greiz II (So 14:00)
Derbytime in Hohndorf, wo die Gastgeber Favorit gegen den Aufsteiger sind. In schöner Regelmäßigkeit hat Hohndorf in en letzten Spielen Sieg an Niederlage, Niederlage an Sieg gereiht. Was ist in diesem Spiel drin? Greiz II ist fast schon abgeschagen. Das könnte sich mit einem Sieg aber ändern.

Schiedsrichter: Güray Günal
Aufrufe: 027.4.2017, 07:00 Uhr
Harry SuhrAutor