2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Jessica Gedanitz
F: Jessica Gedanitz

Gera-Pforten zieht im Aufsteiger-Stadtduell Kürzeren

Das erste Heimspiel der Saison für die SpG Gera-Pforten war das 2. Stadtderby vor fast 150 Zuschauern.

Verlinkte Inhalte

Zu Gast, die Mannschaft mit dem kürzesten Anfahrtsweg von der BSG Wismut Gera II. Alle waren rechtzeitig da und so konnte die Partie pünktlich angepfiffen werden.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SG Gera-Pforten / Lusaner SC - BSG Wismut Gera II 1:3

Von Beginn an spürte man die Rivalität zwischen beiden Teams. Der Siegeswille auf beiden Seiten deutlich zu erkennen. In der ersten halben Stunde ein körperbetontes, unruhiges Spiel mit leichtem Vorteil für die Gäste von der BSG. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch das erste Tor ließ auf sich warten. 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang dann der BSG Wismut Gera II der Führungstreffer durch André Jahn (34.). Bis zur Pause versuchte die Heim-Elf den Ausgleich zu erzielen, hatte damit aber keinen Erfolg.

Hochmotiviert kam die Brümmer-Elf aus der Kabine. Das Spiel war noch nicht verloren und alles noch möglich. Nach einer guten Stunde gelang dann Marcel Klering der ersehnte Ausgleich. Alles wieder drin (61.). In den nächsten Minuten drängte die Heimmannschaft immer weiter auf das 2:1, aber die Wismuter machten das Tor durch Gebhardt (68.). Wieder in Rückstand geraten, hieß es weiterkämpfen. Ein Tor wollte die Brümmer-Elf trotz aller Bemühungen leider nicht mehr gelingen. Kurz vor Ende des Spiels erhöhten die Gäste noch auf 3:1 durch den Oberliga-Erfahrenen Dos Santos (77.). Somit war die 2. Niederlage der Saison besiegelt. Die Gäste mit einem unterm Strich verdienten Sieg durch 1-2 Spieler, die den Unterschied ausmachten.

Schiedsrichter: Steven Röhler - Zuschauer: 143
Tore: 0:1 André Jahn (34.), 1:1 Marcel Klering (61.), 1:2 Paul Gebhardt (68.), 1:3 Raimison Dos Santos (77.)
Aufrufe: 022.8.2017, 09:19 Uhr
Kati HertelAutor