2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Jessica Gedanitz
F: Jessica Gedanitz

Gera-Pforten mit erstem KOL-Sieg gegen Fockendorf

Am 4. Spieltag war der SV Eintracht Fockendorf zu Gast im Erdbeerstadion.

Verlinkte Inhalte

Die erste Begegnung beider Teams überhaupt und nicht nur das war eine Premiere an diesem Tag. Denn am Ende jubelten die Hausherren über den ersten Saisonsieg in der KOL-Spielzeit.

BERICHT AUS SICHT DER HAUSHERREN

SG Gera-Pforten / Lusaner SC - SV Eintracht Fockendorf 4:1
So begann die Partie mit vorsichtigem Abtasten auf beiden Seiten. Die routinierten Kreisoberliga-Spieler aus Fockendorf fanden etwas besser in das Spiel und so fiel nach 16 Minuten das 1:0 für die Gäste. Rückstand, schon wieder! Die Brümmer-Elf wollte doch das Pokalspiel vom letzten Wochenende vergessen machen. Noch war Zeit, alles dafür zutun. Im Laufe der nächsten Viertelstunde fanden die Platzherren immer besser ins Spiel. Mit dem 1:1 durch K. Hertel nach gut einer halben Stunde war alles wieder auf Null gestellt. Das gab wieder Hoffnung. Trotz aller Bemühungen blieb es beim 1:1 zur Pause.

Die 2. Halbzeit begann rasant, das 2:1 durch Christian Heimann Sekunden nach dem Wiederanpfiff.
Die erste Führung in der Kreisoberliga für unsere Erste. Die Mannschaft spürte, da geht mehr. Die Zweikämpfe wurden härter und der Siegeswille war zu spüren. Doch die Fockendorfer wollten nicht kampflos das Feld räumen. Also mussten unsere Jungs noch eine Schippe drauflegen, um die 3 Punkte am Ende des Spiels auf der Habenseite zu behalten. Individuelle Fehler machten es den Gästen leichter und unserer Ersten unnötig schwer. Bloß nicht den Ausgleich kassieren, sondern vorne noch eins schießen. Gesagt und durch viel Kampf in allen Mannschaftsteilen getan! In der 74. Minute das ersehnte 3:1. Wieder war Kapitän Christian Heimann erfolgreich. Noch war die Messe aber nicht gelesen. Die Gäste von der Eintracht erspielten sich dann doch hin und wieder eine Torchance und die Abteilung Attacke unserer Ersten erspielte sich Torchancen ohne den Sack endgültig zu zumachen. Das übernahm dann der Kapitän höchstselbst mit seinem 3. Tor in der 83. Minute. Ein lupenreiner Hattrick. Das 4:1 am Ende bescherte unserer SG die ersten 3 Punkte in der Kreisoberliga. Eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg.

Schiedsrichter: Silvio Höfer (Hohndorfer) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Frank Walter (16.), 1:1 Kai Hertel (31.), 2:1 Christian Heimann (46.), 3:1 Christian Heimann (74.), 4:1 Christian Heimann (83.)
Aufrufe: 011.9.2017, 09:13 Uhr
SG Gera-Pforten/LusanAutor