2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Vincenz
F: Vincenz

Benjamin Weise vor 50. Treffer in der KOL

Das Toppspiel steigt in Roschütz, wo der Pokalsieger und Vorjahrsdritte den Spitzenreiter Wismut Gera II empfängt. Zuschauerrekord programmiert?

Verlinkte Inhalte

Auf B. Weise werden sich die Münchenbernsdorfer auch diese Woche verlassen. Dass sie mit oben stehen, ist so ungewöhnlich nicht. Vor zwei Jahren starteten sie sogar als Tabellenführer in die Saison. Auch Altenburg und Wismut II wollen weiter unbesiegt bleiben.. Zwei des Trios aber müssen auswärts ran.

SSV Großenstein - SG SV Schmölln (Sa 15:00)
Derbytime in Großenstein. Mehr als die Vorfreude auf die Begegnung mit Schmölln wird aber der verkorkste Saisonstart die Hausherren beschäftigen. Die vor der Saison avicierte Hoffnung auf die Jugend schlägt bisher noch nicht durch. 7 Gegentreffer in zwei Spielen. Aber auch beim ebenfalls sieglosen Gast legt die Tabelle den Finger auf die Wunde: Nur ein Treffer.

Schiedsrichter: Tommy Kaster

SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz - SV Elstertal Bad Köstritz (Sa 15:00)
Aufatmen in Niederpöllnitz nach einer starken Leistung in Gößnitz. Die Auftaktniederlage wurde ausgeglichen und nun soll Bad Köstritz für die nächsten drei Punkte herhalten. Aber die vom Ex-Niederpöllnitzer Böttcher trainierten Bierstädter reiben sich nach der letzten Saison verwundert und erfreut die Augen: Sie sind Vierter, ohne Niederlage. Und im Vorjahr verloren sie denkbar knapp mit 1:0.

Schiedsrichter: Tim Skatulla

SV Roschütz - BSG Wismut Gera II (Sa 15:00)
Topp, topper - Derby in Roschütz. Kann der Drittplatzierte und Pokalsieger des Vorjahres den Sturmlauf des Aufsteigers stoppen? Roschütz hat noch einen tüchtigen Klumpen Wut im Tempelwald geschädigten Bauch. Das war so nicht eingeplant. Um so eifriger soll an der Wiedergutmachung gearbeitet werden. Das könnte der Wismut in die Karten spielen, die mit schnellen Leuten ja schon 6 Tore erzielen konnten. Mit Bonde steht ein erfahrener Referee auf dem Platz, der sein 35. Spiel seit 2014 leitet. Vorsicht ist geboten: Er verteilte da 109 gelbe, 3 gelbrote und eine rote Karte...

Schiedsrichter: Mario Bonde

SV 1924 Münchenbernsdorf - FSV Gößnitz (Sa 15:00)
Wie will Gößnitz das Unternehmen Auswärtssieg angehen? Am besten so, dass man Tore schießt. Aber gerade damit hatten die Gäste im letzten Spiel ihre Probleme. Selbst eine Halbzeit in Überzahl gegen Niederpöllnitz reichte da nicht, vielmehr wurde ein gut Stück Hilflosigkeit deutlich. Das kann Bernsdorf nur recht sein. Die schnuppern weiter an der Spitze und haben mit Philipp Herzig den "Spieler der Woche" in ihren Reihen.

Schiedsrichter: Michael Geiler

Kraftsdorfer SV 03 - 1. FC Greiz (Sa 15:00)
Ach was fühlen sich die Greizer auf ihrem Tempelwald wieder wohl. Roschütz geschlagen, den weiten Platz nutzen können ... nun gehts aber nach Kraftsdorf. Der geneigte Fußballfan kennt die Gegebenheiten dort: Mittelfeldspiel entfällt fast völlig, Chancen gibt es im Minutentakt und punkten wird nur der, der die rustikale Art der Hausherren annimmt. Die zeigten davon allerdings in Niederpöllnitz (da wurde es noch nicht bestraft) und gegen Münchenbernsdorf zu viel: O. Sachse und Schönfeld flogen mit Gelbrot vom Platz.

Schiedsrichter: Martin Zschoschke

SG Hohndorfer / Untergr. - SG Gera-Pforten / Lusaner SC (Sa 15:00)
Dreizehnter gegen Fünfzehnter. Beide ohne Sieg, beide ohne Punkt, beide mit nur einem geschossenen Tor. Aber Hohndorf mit einem Spiel weniger. Mit einem eingeplanten Heimsieg könnte man einen Riesensprung nach oben machn. Pforten giert aber nach dem ersten KOL-Dreier im "Abenteuer Kreisoberlga".

Schiedsrichter: Falk Schönfeld

SV Eintracht Fockendorf - SV 1879 Ehrenhain II (Sa 15:00)
Da dritte Derby am heutigen Tag. Auch hier treffen zwei sieglose Mannschaften aufeinander. Aber die Eintracht will nun endlich den Bock umstoßen und ihrem Vereinslied alle Ehre machen, nachdem die Gäste alles bekommen, aber keine Punkte. Wie gut hat dem Aufsteiger der Spielausfall in der Vorwoche getan? Möglich, dass das nicht allzu vorteilhaft gewesen ist.

Schiedsrichter: Michael Fritsch

SV Osterland Lumpzig - FC Altenburg (Sa 15:00)
Allzu weit liegen auch Lumpzig und Altenburg nicht auseinander. Endlich hat FCA-Trainer Köster die Jungs auf Vordermann gebracht. Sein Team ist ohne Punktverlust. Aber in Lumpzig konnte man in drei Spielen noch nie gewinnen.

Schiedsrichter: Dominique Voigt
Aufrufe: 024.8.2017, 07:00 Uhr
Harry SuhrAutor