2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Schuster
F: Schuster

Absolutes Spitzenspiel am Wochenende

Mehr geht nicht: Der Zweite empfängt den Spitzenreiter im Duell Gößnitz - Altenburg

Verlinkte Inhalte

Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben erst einmal verloren, im direkten Duell gab es in Gößnitz für jedes Team je einen Sieg, beide haben die gleiche Anzahl an Gegentoren.

SSV Großenstein - SV Eintracht Fockendorf (Sa 15:00)
Dass eine Mannschaft nach 8 Spieltagen noch ohne Punkt dasteht, ist so ungewöhnlich nicht in der Liga. Vor zwei Jahren tat sich für Lucka die gleiche Situation wie in diesem Jahr für Großenstein auf. Zum Schluss hangelte sich Lucka auf einen rettenden 14. Platz. Also ganz sollten die Hausherren die Motivation nicht verlieren. Aber Fockendorf kommt mit der Empfehlung von drei Siegen aus den letzten vier Spielen.

Schiedsrichter: Jacob Hentsche

SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz - SG Hohndorfer / Untergr. (Sa 15:00)
Einmal mehr musste der Vizemeister des Vorjahres schmerzlich erkennen, dass Torjäger Müller in vielen Situationen des eigenen Spieles fehlt. Gegen Hohndorf in der momentanen Form sollten aber die Gastgeber in der Lage sein, ihr temporeiches Spiel auch in Tore umzumünzen. Zumal eventuell mit der Rückkehr von Linsel (das wäre sein 100. KOL-Einsatz) zu rechnen ist. Hohndorf muss auf Kadner (Gelbrot) verzichten.

Schiedsrichter: Jakob Schrötter

SV Roschütz - SV Osterland Lumpzig (Sa 15:00)
Nach dem Spielabbruch in Bad Köstritz wollen die Roschützer weiterhin Druck auf Spitzenreiter Altenburg aufbauen. Lumpzig scheint momentan nicht in der Form zu sein, den Gastgeber von diesem Vorhaben abzuhalten. Aber im Vorjahr gewannen sie in Roschütz 2:1 durch Tore von Arifov und Kratsch. Roschütz aber ist die heimstärkste Mannschaft der Liga (10:1 Tore, 12 Punkte). Nico Pihle (LPZ) steht vor seinem 100. Einsatz in der KOL.

Schiedsrichter: Silvio Höfer


SV 1924 Münchenbernsdorf - BSG Wismut Gera II (Sa 15:00)
Neben dem Spitzenspiel die nächste Top-Begegnung des Spieltages: Der Fünfte lädt den Dritten zum Tanz. Mit Benjamin Weise (6) und Paul Gebhardt (4) haben beide Mannschaften treffsichere Schützen in ihren Reihen. Gera II hat bei einem Sieg Chancen auf den zweiten Tabellenplatz. Aber auswärts hat die Wismut nur eine ausgeglichene Bilanz. Und muss auf Dambowski (Gelbrot) verzichten.

Schiedsrichter: Michael Fritsch

1. FC Greiz - SG Gera-Pforten / Lusaner SC (Sa 15:00)
Absteiger gegen Aufsteiger - da ist zumindest von der Papierform her alles klar. Aber auch die bisher gezeigten Leistungen sollten in die Richtung führen, dass Greiz klarer Favorit ist. Die Tempelwald-Kicker müssen diesen Dreier auch einplanen, wollen sie zumindest Tuchfühlung zur Spitze behalten. Pforten hat auswärts noch nicht gewonnen. Aber Kay Hertel scheint ja momentan in jedem Spiel treffen zu können ...

Schiedsrichter: Matthias Peckruhn

Kraftsdorfer SV 03 - SV 1879 Ehrenhain II (Sa 15:00)
Ein Mittelfeldduell von zwei Mannschaften, die in die Rubrik "Wundertüte" einzuordnen sind. Siege wechseln sich mit Niederlagen ab, und so stehen beide auch nur von 2 Punkten getrennt in der Tabelle in grauen Gefilden. Kraftsdorf hat allerdings den zweitschwächsten Sturm und muss auf Maisel (Gelbrot) verzichten.

Schiedsrichter: Steven Röhler

FSV Gößnitz - FC Altenburg (Sa 15:00)
Im Vorlauf haben wir bereits auf die Wertigkeit dieser begegnung hingewiesen: Der Zweite empfängt den Spitzenreiter. Gespannt darf man sein, ob die effizienteste Mannschaft der Liga (Altenburg holte 9 Punkte aus drei Spielen mit 3:0 Toren) auch diesmal dieses Pfund in die Waagschale werfen kann. Zumal Gößnitz zu Hause schon bewiesen hat, dass man da auch schnell mal Punkte abgibt.

Schiedsrichter: Björn Hauke

SV Elstertal Bad Köstritz - SG SV Schmölln (Sa 15:00)
Es wird für die Mannschaft von K.Böttcher wieder mal Zeit, nach drei Niederlagen in Folge und einem abgebrochenem Spiel zu punkten. Mit 7 Zählern hat man sich bereits gefährlich dem Tabellenende angenähert. Aber auch Tabellennachbar Schmölln hat in dieser Saison so seine Probleme. Es wird bereits in dieser frühen Phase der Saison für beide ein enorm wichtiges Spiel.

Schiedsrichter: Ronny Köhler
Aufrufe: 019.10.2017, 07:30 Uhr
Gerhard SuhrAutor