2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Plischka
F: Plischka

LSG zerstört Greußens Traum und sichert Platz 3

Am vorletzten Spieltag stand für die LSG das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Plan. Beim Tabellenzweiten Greußen hatte man sich fest vorgenommen, die 1:8 Heimniederlage aus der Hinrunde vergessen zu machen.

Verlinkte Inhalte

Bedauerlicherweise fehlten mit Oliver Plötz und Marcus Gottschlich zwei wichtige Säulen mit Knöchelverletzungen aus, sodass Jörg Schneegaß wieder rotieren musste. Philipp Meyer und Kevin Brückner rückten dafür auf die Positionen in Abwehr und Mittelfeld und im Sturm durfte Florian Vetter für Christopher Plischka ran, der vorerst auf der Bank Platz nahm.

SV Blau-Weiß Greußen - LSG 80 Oberheldrungen 1:3

Vom Anstoß weg fand man richtig gut in die Partie und kam bereits in Minute 3 zum wichtigen Führungstor. Florian Vetter nahm sich aus 20 Metern ein Herz und traf sehenswert ins rechte obere Eck! Danach scheiterte zunächst Sebastian Held am Torwart nach Vorlage von Robert Gärtner und wenig später legte Michel Schefter per Kopf auf Gärtner, welcher volley knapp über das Gehäuse schoss. Auf der Gegenseite kamen nun auch die Hausherren zu Chancen. Christian Herichs Kopfball klärte Marcel Walther ebenso vor der Linie wie den Schuss von Hansgeorg Steinmetz, als Torwart Thomas Bergner beim Herauslaufen den Ball verfehlte. Besser machte es Steinmetz dann in der 31. Minute als er freistehend nach Flanke von Kommol zum 1:1 einköpfte. Doch die LSG antwortete postwendend und stellte nach schöner Flanke von Peter Knoche und dem langen Bein von Robert Gärtner auf 2:1, welches auch der verdiente Halbzeitstand war.

Im zweiten Durchgang ließ die LSG eine Reihe guter Möglichkeiten liegen. Sebastian Held köpfte nach Ecke von Michel Schefter direkt auf Torhüter Christopher Gräfe. Stephan Hesses Freistoß landete ebenfalls in dessen Armen. Die dickste Chance hatte dann Florian Vetter, der frei vor Gräfe an dessen gutem Reflex scheiterte. Fast im Gegenzug trafen die Hausherren den Innenpfosten und die LSG Führung blieb mit Glück bestehen. Bei Robert Gärtners Schuss aus 10 Metern ans Außennetz hatten die mitgereisten LSG-Fans ebenfalls bereits den Torschrei auf den Lippen, doch sie mussten sich bis zur letzten Minute gedulden, die dann ganz im Zeichen der Joker stand. Christopher Plischka konnte im Mittelfeld einen Pass abfangen und legte im Strafraum quer auf den ebenfalls eingewechselten Robert Fulsche, der mit links trocken zum 3:1 Endstand vollendete!

Schiedsrichter: Frank Henning - Zuschauer: 105
Tore: 0:1 Florian Vetter (4.), 1:1 Hansgeorg Steinmetz (31.), 1:2 Robert Gärtner (33.), 1:3 Robert Fulsche (89.)
Aufrufe: 012.6.2017, 21:30 Uhr
LSG 80 OberheldrungenAutor