2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
F: Bohne
F: Bohne

Köhlers Freistoßtor lässt Salza bei Lipprechterode jubeln

Zweite Pleite für Lipprechterode - Zweiter Sieg für Etzrodt-Elf

Verlinkte Inhalte

Ein Freistoßtor kurz nach der Pause entscheidet das hart umkämpftes Spiel zwischen dem SV BW 90 Lipprechterode & Salza Nordhausen. Beide Teams verloren zudem einen Akteur nach Ampelkarte.

SV BW Lipprechterode - FSG Salza-Nordhausen 0:1

Dieses Spiel nahm sofort Fahrt auf. So war es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber bereits in der 3. Minute durch Jiri Brabenec die erste Torchance hatte. Jetzt begann die beste Spielzeit für den Favorit aus der Kreisstatt. In der 4. und in der 6. Minute hatten Tobias Bischoff und Dirk Rost Tormöglichkeiten für den Gast aus Salza. Ab der 20. Minute übernahm der Gastgeber das Kommando auf dem Spielfeld. Höhepunkt waren die Chancen von Ales Terynek. Bei der einen Tormöglichkeit konnte ein Treffer mit letzten an die Grenzen der Regeln gehenden Einsatz verhindert werden (43.). Bei der zweiten Möglichkeit Sekunden später schob der Schütze den Ball am Torwart und Tor vorbei (44.). So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften kamen voller Tatendrang aus den Kabinen. Kurz nach der Pause bekam Salza 20 Meter vor dem Tor ein Freistoß zugesprochen. Durch die nicht dicht geschlossene Mauer, konnte Christian Köhler das 1:0 für die Gäste erzielen (47.). Eine Minute später war Daniel Verkouter frei vor Torwart Erik Wiegand. Der Torwart aus Lipprechterode blieb in diesem Zweikampf Sieger (48.). Die Mannschaft des Gastgebers kämpfte bis zum Schlusspfiff, um den, dem Spielverlauf nach verdienten Ausgleich. Da dieser Einsatz erfolglos blieb, konnte die Mannschaft aus Salza, aus einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, glücklich drei Punkte entführen. Beide Teams beendeten die Partie mit zehn Mann, nachdem Rolf Bischoff (66.) und Michael Peschau (92.) jeweils die Ampelkarte sahen.

Schiedsrichter: Paul Baudis - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Christian Köhler (47.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Rolf Bischoff (66./FSG Salza-Nordhausen), Gelb-Rot gegen Michael Peschau (92./SV BW Lipprechterode/Handspiel)
Aufrufe: 014.8.2017, 09:08 Uhr
Sven BohneAutor