2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
F: Kaulsdorf
F: Kaulsdorf

SV Wickerstedt unterliegt beim Tabellenführer Teichel

Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs der Gäste aus Wickerstedt ging die Partie am Ende doch recht deutlich zu Gunsten der Heimelf aus.

Stark ersatzgeschwächt ging es für unsere Eintracht am gestrigen Samstag zum Tabellenführer nach Teichel. Trotz dem Fehlen der nahezu kompletten Mannschaft, konnte das Trainerteam mithilfe unserer Zweiten und einigen Alten Herren eine schlagkräftige Truppe aufs Feld bringen.

SG Traktor Teichel - SV Eintracht Wickerstedt 5:2
Dennoch kontrollierten die Gastgeber erwartungsgemäß zunächst das Spiel, kamen aber dabei nur selten zu nennenswerten Chancen. Eine dieser wenigen Möglichkeiten konnten sie allerdings trotzdem in Minute 14 zur Führung nutzen. Wir steckten aber nicht auf und verteidigten unsererseits das knappe Ergebnis bis zur Pause und hätten durch Daniel sogar beinahe noch den Ausgleich kurz vorm Halbzeitpfiff erzielen können. Sein Rechtsschuss war allerdings etwas zu hoch angesetzt und ging einige Zentimeter übers Tor.
Nach der Pause zeigten wir dann aber, dass es auch besser geht und erzielten nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff den gar nicht mal so unverdienten Ausgleich durch Marko Schmidt. Eben dieser war es auch, der nur kurz danach fast von der Mittellinie erkannte, dass der Schlussmann von Teichel zu weit vorm Tor stand und es einfach mal per Fernschuss probierte. Leider senkte sich der Ball etwa einen Meter neben dem Tor und es blieb beim Unentschieden. Doch nicht mehr lange. Nach 60 Minuten war es abermals Marko der sich nach einem langen Einwurf im Kopfballduell durchsetzte und präzise neben dem rechten Pfosten einnetzte. Leider wurde der Tabellenführer durch unseren starken Auftritt nun nicht nervös, sondern zeigte warum sie auf Platz 1 stehen. Zwischen der 64. und der 70. Minute drehten sie das komplette Spiel wieder zu deren Gunsten. Zunächst fand ein Kopfball, dann ein Elfmeter und letztendlich ein satter Linksschuss in den rechten Torgiebel das Ziel. Mit dem 4:2 war letztendlich unser Wille etwas gebrochen und nennenswerte Großchancen sprangen nicht mehr heraus. Teichel hingegen setzte in der 87. Minute mit dem 5:2 den Schlusspunkt und darf sich weiter Tabellenführer nennen.
Trotz des letztendlich deutlichen Sieges des Gastgebers war es wieder ein starker Auftritt der Mannschaft. Mit dieser Einstellung ist, vor allem mit Hilfe der an diesem Tag fehlenden Spieler, der Klassenerhalt definitiv noch möglich.


Schiedsrichter: Paul Fuhrmann (Arnstadt) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Bernhard Bob (14.), 1:1 Marko Schmidt (48.), 1:2 Marko Schmidt (60.), 2:2 Bernhard Bob (64.), 3:2 Bernhard Bob (67. Foulelfmeter), 4:2 Bernhard Bob (70.), 5:2 Christian Stark (87.)
Aufrufe: 030.5.2017, 16:59 Uhr
Rainer Lips/Johannes WilhelmAutor