2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: SG Oberweißbach/Unterweißbach
F: SG Oberweißbach/Unterweißbach

Mehrfache Führung reicht am Ende nur zu einem Punkt

Dramatische Schlussminuten sorgten schließlich für das Endergebnis. Im zweiten Kirmes-Heimspiel hatte sich die SG Ober/Unterweißbach nach dem knappen Sieg letzte Woche erneut etwas vorgenommen.

Mit dem Aufsteiger aus Bad Berka kam eine große Unbekannte ins Lichtetal, allerdings mit einem klaren Erfolg gegen Geratal im Gepäck. Man durfte also gespannt sein, wie sich die ohne Glocke, Fuhrmann, Dornberger und Schütz auflaufenden Gastgeber aus der Affäre ziehen können. Fast hätte es zum Dreier gereicht.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SG Oberweißbach/Unterweißbach - FC Einheit Bad Berka 3:3

Es zeigte sich recht schnell, dass der Neuling aus der Kurstadt absolutes Kreisoberliga-Niveau hat. Sie spielten beherzt auf und hatten über den Schussversuch von der rechten Außenbahn durch Frieder Schmidt (4.) die erste Chance des Spiels. Kurz darauf war der energische Vorstoß von Steven Frank nur durch Foul zu bremsen. Frank erledigte den fälligen Freistoß selbst, den platzierten Flachschuss an der Mauer vorbei musste Keeper Patrick Müller prallen lassen. Der vorgerückte Kapitän Pierre Probst (6.) hatte den richtigen Riecher und drückte die Kugel zum 1:0 über die Linie. Bad Berka blieb von dem frühen Rückstand aber sichtbar unbeeindruckt. Zweimal konnte SG-Torwart Stephan Berger bei Freistößen von Einheit-Kapitän Julian Creuzburg (16./18.) gut parieren. Bei den Hausherren hatte Stürmer Steven Frank weitere gute Szenen (27./28.) die aber jeweils der Gäste-Keeper klären konnte. Dann nach Vorarbeit von Chris Wisser und Tobias Müller prallte der Ball vom Gegner ab, und Steven Frank (39.) erhöhte Volley zum 2:0. Kompliment an das Schiri-Kollektiv, die eine vermeintliche Abseits-Entscheidung korrekterweise revidierten. Aber auch jetzt blieben die Gäste weiter im Spiel und belohnten sich noch vor dem Halbzeitpfiff mit dem Anschlusstreffer. Flanke von links, Kopfball von Jonathan Weise (42.) und es stand nur noch 2:1.

Nach dem Seitenwechsel übernahm zunächst die Einheit das Zepter und hatte mehr vom Spiel. Der Kopfball von Mathias Berning (48.) Steiners Distanzschuss (50.) und der Freistoß von Frieder Schmidt (59.) wurden zur Beute von Stephan Berger. In der nächsten Szene konnte der agile Andy Steiner gleich mehrere SG-Akteure beschäftigen, der Ball kam zu Schmidt (63.) der fackelte nicht lange und glich das Spiel mit sattem Schuss aus 18 Metern aus. Die Führung war dahin, Bad Berka hatte sich den Ausgleich verdient erkämpft. Dann ein weiter Einwurf von Steven Frank, Tony Schubert (68.) war im Fünfer zur Stelle, und das 3:2 lies die Einheimischen wieder hoffen. Dann war es erneut Schubert (72.), allein vor Müller entschied er sich für einen weiteren Haken, doch der Keeper hatte den Braten gerochen. Jetzt machten die Gäste wieder mehr Druck, nach Freistößen und Eckbällen 10 Minuten vor Spielende, brannte es zeitweise lichterloh im SG-Strafraum. Auf Hausherren-Seite waren Felix Matuschek (89.) und Steven Frank dann allein im Einheit-Strafraum, ein Querpass hätte das Spiel entschieden, wieder machte Torwart Müller alles richtig. Dann die Nachspielzeit, Schiedsrichter Christian Möller hatte vier Minuten angezeigt, und die Gäste nahmen das zum Anlass für ihre Schlussoffensive. Sie sollten belohnt werden, nach einem Freistoß waren viele Füße im Torraum und der Ball von Uwe Reichelt (93.) in den Maschen. Noch war aber immer nicht Schluss, und der SG gelang tatsächlich auch noch ein Angriff, der ebenso mit einem zappelten Tornetz endete. Der Treffer wurde wegen einem Foul am Torhüter aber nicht gegeben und die dramatischen Schlussminuten endeten mit dem Abpfiff und der Punkteteilung, die nach kompletter Spielbetrachtung sicher in Ordnung ging.

Schiedsrichter: Christian Möller - Zuschauer: 127
Tore: 1:0 Pierre Probst (6.), 2:0 Steven Frank (39.), 2:1 Jonathan Weise (42.), 2:2 Frieder Schmidt (63.), 3:2 Toni Schubert (66.), 3:3 Uwe Reichelt (90.)
Aufrufe: 04.9.2017, 09:00 Uhr
SG Oberweißbach/UnterweißbachAutor