2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
F: Hedler
F: Hedler

Statistiken von KOL bis Kreisliga C

Interessantes aus Kassel`s Ligen

Auch im Kreis Kassel gibt es jede Menge Statistiken aus der Saison 2013/14, die wir an dieser Stelle veröffentlichen wollen.

Zu bedenken sei jedoch das alle Infos unserer Recherchen unter Bezugnahme diverser Quellen zustande kommen. Weiterhin sind natürlich bei den Statistiken die unterschiedlichen Mannschaftsstärken der einzelnen Ligen zu berücksichtigen.

Beginnen wir mit der stärksten Offensive. Die stellte in der abgelaufenen Saison der Meister der Kreisliga B Gr. 1 VFR Süsterfeld mit 135 erzielten Toren, vor dem Meister der Kreisliga C, Eintracht Baunatal III, der er es auf 130 erzielte Treffer brachte. Die wenigsten Tore erzielte die Reserve vom TSV Oberzwehren, die aus der Kreisliga A Gr.2 absteigen musste, mit insgesamt 25 Toren.

Die beste Defensive im Kreis Kassel stellte die Reserve des BC Sport Kassel, Meister der Kreisliga A Gr.1, die in 26 Spielen nur 14-mal des Gegners Jubel zuließ.

Die meisten Gegentreffer, nämlich deren 158, musste Kreisliga B Gr. 2 Absteiger SBV 07 Kassel hinnehmen.

Die meisten Siege feierte Kreisoberligameister FSV Kassel, der insgesamt auf 25 „Dreier“ kam. Die meisten Niederlagen steckte der TSV Oberzwehren II ein. Insgesamt blieben die Zwehrener ebenfalls 25-mal ohne Punktgewinn. "Remis-Könige" im Kreis sind die Kicker der Verbandsligareserve des TSV Rothwesten, die sich immerhin bei genau einem Drittel ihrer Spiele (10) die Punkte teilten.

„Sekt oder Selters“ spielten dagegen die Reserven der SG Ahnatal und der SVH Kassel. Beide hielten nämlich nichts von Punkteteilungen. So stand bei beiden Teams nach 90 Minuten entweder ein Sieg oder eine Niederlage zu Buche.

Kommen wir zu den Auswärtsstatistiken: Hier stellen der FSV Kassel und BC Sport Kassel mit je 13 Auswärtssiegen die siegreichsten Auswärtsmannschaften. Beide stellen mit insgesamt 39 erzielten Punkten auch folgerichtig die stärksten Auswärtsteams in der Gesamtstatistik.

Das schwächste Auswärtsteam stellt der TSV Oberzehren II mit nur einem Punkt aus 14 Partien.

Die meisten Heimsiege, nämlich ebenfalls 13, feierten der VFR Süsterfeld und Eintracht Baunatal III.

Die heimstärkste Mannschaft mit 43 Punkten stellt dagegen der TSV Ihringshausen, Meister der Kreisliga A Gr.2. Die schwächste Heimmannschaft, mit 6 Punkten, stellt auch hier der TSV Oberzwehren II.

Der VFR Süsterfeld brachte als einzige Mannschaft im Kreis das Kunststück fertig die ganze Saison ungeschlagen zu bleiben. Gefolgt vom BC Sport Kassel II, der lediglich eine einzige Niederlage hinnehmen musste.

Die meisten Niederlagen musste der TSV Oberzwehren II hinnehmen.

Auch im besten Torverhältnis hat der VFR Süsterfeld, der auf eine Differenz von +117 kam, die Nase vorn.

Den Torschützenkönig im Kreis stellt ein C-Ligist. Christopher Schwalm von Eintracht Baunatal III kam auf insgesamt 40 „Buden“ und wurde damit Torschützenkönig des Kreises.

Die meisten Tore fielen in der Partie VFB Süsterfeld : TSV Vellmar, bei der es insgesamt 16-mal einschlug. Am Ende hieß es 12:4 für den VFR.

In zwei weiteren Begegnungen fielen immerhin 15 Tore. In der KOL Partie zwischen Anadoluspor Baunatal und der TSG Wilhelmshöhe, sowie im Spiel der Kreisliga B Gr.1 TSV Hertingshausen II : FSV Kassel II. Hier hieß es nach 90 Minuten jeweils 9:6!!

Am Ende der Statistik sei vermerkt das der VFR Süsterfeld in der Saison 13/14 mit 76 Punkten das erfolgreichste Team im Kreis stellte. Der TSV Oberzwehren II mit 7 Punkten dagegen das am wenigsten erfolgreichste. Tuspo Waldau II, Fasanenhof Kassel und Srbija Kassel zogen ihre Teams im Laufe der Saison aus dem Spielbetrieb zurück!

Zum Schluss noch eine Info darüber auf welchen Plätzen in den unterschiedlichen Ligen die meisten Tore pro Partie gefallen sind.

KOL : TSV Hertingshausen 86 Tore (Ø 5,7 Tore pro Spiel)

KL A 1: CSC 03 Kassel 84 Tore (Ø 6,4 Tore pro Spiel)

KLA.2: SV Türkgücü II 102 Tore (Ø 6,8 Tore pro Spiel)

KLB 1: TSV Hertingshausen 94 Tore (Ø 7,8 Tore pro Spiel)

KLB 2: SV Nordshausen II 93 Tore (Ø 7,2 Tore pro Spiel)

KLC N.K.: Hajduk Ks. 97 Tore (Ø 6,5 Tore pro Spiel)

Aufrufe: 021.6.2014, 13:40 Uhr
Toni HeistAutor