2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Mario Streit
F: Mario Streit

Ranis/Krölpa hält trotz Niederlage bei Jenapharm gut mit

Ersatzgeschwächt, aber mit dem festen Vorsatz für ein gutes Resultat, reiste Kellerkind Ranis/Krölpa zum Favoriten nach Jena.

Verlinkte Inhalte

Bisher konnte man nichts Zählbares aus Jena mitnehmen, obwohl gerade zuletzt enge Ergebnisse erzielt wurden. Und dieses Muster wiederholte sich auch diesmal.

SV Jenapharm Jena - SG TSV Ranis / TSV Krölpa 2:1
Zu Beginn der Partie übernahm der Gastgeber das Spielgeschehen. Wie in den letzten Spielen eigentlich immer, hatte der Gast im Verlaufe des Spiels das Pech auf seiner Seite. In der 14. Minute erzielte Jenapharm das 1:0 durch einen abgefälschten Schuss. Pechmann bekam den Ball von Rene Vogel an den Oberschenkel und damit unhaltbar für Stöpel, der sich dabei auch noch verletzte. Ab der 22. Minute musste Molle als neuer Tormann eingewechselt werden. Ch. Molle machte ein überzeugendes Spiel. Ch. Stöpel wünschen wir baldige Genesung. In der 37. Minute erzielte Jenapharm mit einem Sonntagsschuss von Neiber das 2:0.

Mit Beginn der 2. Halbzeit versuchten die Gäste weiterhin die Hinweise ihres Trainers umzusetzen und kamen aus einer sicheren Abwehr heraus mehr und mehr zu Chancen. Als der Trainer ab der 70. Minute das Spiel auf Angriff umstellte kamen die Jenaer, immer mehr ins schwimmen. Logische Folge das 2:1 durch T. Hahn in der 77. Minute. Jetzt merkte man den läuferischen Verschleiß der Pharmer deutlich. Leider wollte der Ausgleich einfach nicht gelingen. Man haderte nun mit einem nicht gegebenen Handelfmeter. Auch der Kopfball von Loth wurde in der 90. Minute vom Jenaer Tormann aus dem Winkel geholt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Rene Vogel (14.), 2:0 Nick Neuber (37.), 2:1 Tobias Hahn (77.)
Aufrufe: 010.5.2017, 09:13 Uhr
Marcus WagnerAutor