2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Stotternheim mit Punktgewinn gegen Großrudestedt

Großrudestedt dreht Rückstand noch vor Pause ++ Gino de Bortoli mit Ausgleich ++ Beide Teams mit Chancen zum Sieg

Die TSG Stotternheim hat am Sonntag im Derby gegen den SV Großrudestedt ein starkes 2:2 erreicht. Die Tore erzielten Franz Kolbe und Gino de Bortoli.

BERICHT AUS SICHT DER HAUSHERREN

TSG Stotternheim - SV Großrudestedt 2:2

Es ging furios los. Toller Angriff über die rechte Seite und Franz Kolbe braucht in der 12. Minute nur noch zum umjubelten 1:0 einzuschieben. Nach diesem Treffer war die Heim-Mannschaft weiter kämpferisch stark, der Gast beschränkte sich auf's Kontern. Leider sehr erfolgreich. In der 23. Minute überrascht Davin Menge den starken TSG-Hüter Phillip Sauerwein mit einem Lupfer, in der 38. Minute trifft Leon Hesse aus sehr abseitsverdächtiger Situation zum 1:2. Anschließend rettet Sauerwein dieses Ergebnis mit einer tollen Reaktion und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

In Halbzeit Zwei das gleiche Spiel. Die TSG optisch überlegen, Großrudestedt verlegt sich auf's Kontern. In der 53. Minute dann die Erlösung. Gino bekommt den Ball im Strafraum unter Kontrolle und kann diesen anschließend aus 5 Metern einschieben. Kurze Zeit später dann die Riesenchance zum 3:2. Johannes Rätz setzt sich rechts durch, flankt nach innen, aber Gino verzieht über das Tor. Anschließend war die TSG aber im Glück: Zweimal klären Stotternheimer Abwehrspieler knapp über das eigene Tor.

Fazit: Am Ende ein verdienter Punkt für die TSG in einem doch sehr robust geführten Derby. Die Leistungssteigerung der TSG im Vergleich zu den ersten beiden Spielen ist schon bemerkenswert!

Schiedsrichter: Robert Buchheim (Vieselbach) - Zuschauer: 99
Tore: 1:0 Franz Kolbe (12.), 1:1 David Menge (23.), 1:2 Leon Hesse (38.), 2:2 Gino de Bortoli (53.)

Aufrufe: 012.9.2017, 16:06 Uhr
TSG StotternheimAutor