2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Appel
F: Appel

Borntal nur mit Remis gegen Schlusslicht Haßleben

Nach der bitteren Niederlage in Ingersleben, wollte sich der FC Bonrtal im Heimspiel gegen Olympia Haßleben, den bis dato mit einem Pünktchen bei 44 Gegentoren abgeschlagenen Tabellenletzten rehabilitieren.

Doch die Vorzeichen standen schon nicht all zu rosig, musste unser Coach gleich auf 11 Spieler verzichten, somit stand ein Minikader von 13 Spielern zur Verfügung. Der Gast reiste aber nur mit 12 Spielern an.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

FC Borntal Erfurt - SV Olympia Haßleben 2:2

Die ersten zehn Minuten gehörten auch klar dem Gastgeber, doch Max Rast wollte in dieser Anfangsphase, das Tor noch nicht erzielen, stellte er sich glecih 2-mal im EinsgegenEins zum umständlich an. 11. Spielminute, 1. Gästeecke - von der rechten Seite mit rechts mit Schnitt zum Tor getreten. Was folgt, passt ins Borntaler Bild der letzten beiden Wochen, dachte man das 3. Gegentor in Ingersleben, sei schon Slapstick genung, sah man diese Ecke nicht. Der Ball kam genau auf unseren Keeper Abreu Paca, doch anstatt den Ball locker aufzunehmen, machte er eine Verrenkung á la Tim Wiese und legte sich das Ei selbst ins Nest. "Er muss aus diesen vielen Fehlrgriffen, die er sich aktuell noch leistet, lernen. Er hat riesige Qualitäten im EinsgegenEins, aber enorme Probleme, bei Situationen wo Konzentration gefragt ist, dennoch stehen wir alle hinter Paca und unterstützen ihn wo wir nur können!", kommentierte unser Coach die Situation. Eins merkte man den Borntaler-Jungs in diesem Spiel an, verlieren wollten sie nicht! In der 19. Minute, der Ausgleich durch einen direkten Freistoß durch Christopher Bomba. In der Folgezeit, versuchte der FCB, das Spielgeschehen wieder an sich zu reißen, jedoch wurden die Situationen zu oft falsch erkannt und der Ball oftmals zu hektisch hergeschenkt. In der 30. Minute der nächste Rückschlag, aus einem Einwurf heraus, spielte sich Haßleben unbedrängt vor den Strafraum der Gastgeber, ein einfacher Steckpass und Peter Dzian, nahm das Geschenk dankend an! Das der FCB auch einfach und unkompliziert angreifen kann, zeigt das 2:2 durch Rast. Abwurf Paca auf Omeirat, der spielt Rast in der Tiefe an und der Torjäger schiebt aus 16 Metern ein. In der 2. Halbzeit ein einheitliches Bild. Kreativlose Angriffe der Borntaler, die kaum Gefahr für die Gäste keine Probleme darstellten. Ab der 65. Minute stellte Haßleben, jegliches Laufspiel ein, wartete am 16-er und drosch die Bälle heraus, reichte aber für den FC Borntal um ein Unentschieden zu erreichen.

Mannschaft und Trainer müssen in der folgenden Trainingswoche am Lauf- und Kreativspiel arbeiten, mit einer ähnlich schwachen Leistung beim Aufsteiger aus Vieselbach, wird es ähnlich plamabel werden.

Schiedsrichter: Michael Schemann - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Dominic Kraft (11.), 1:1 Christopher Bomba (19.), 1:2 Peter Dzian (30.), 2:2 Maximilian Rast (37.)

Aufrufe: 024.10.2017, 13:00 Uhr
Rene DeubnerAutor