2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Borntal mit erstem Auswärtsdreier in Alach

Bei herrlichem Fritz-Walter-Wetter reiste der FC Borntal am Sonntag zum Aufsteiger SV Alach. Krankheitsbedingt musste Coach Deubner die Siegelf aus dem Grün-Weiß-Spiel neu formieren.

So begann Rafa Schmitt als Sturmspitze und "Irma-Tourist" Berto Sell rückte für Pascal Westhaus auf die linke Außenbahn. Rocky Butzke nahm seine Stammposition als RV ein und Sebastian Ezold rückte neben Markus Fuß auf die 6. Die Rechte Außenbahn wurde zunächst von Aaron Weißmann beackert!

BERICHT AUS SICHT DER GÄSTE

SV Alach - FC Borntal Erfurt 1:2

Die gesamte Partie sollte einen sehr hektischen Verlauf nehmen, Etliche Chancen auf beiden Seiten wurden durch beide Teams fahrlässig ausgelassen, so auch durch Pascal Lotze, der nach 3 Minuten bereits die Führung hätte erzielen müssen. Nach schönem Angriff über die Rechte Seite und scharfem Rückpass, schob Lotze die Kugel allerdings am Gehäuse vorbei! In der Folge ein Hin und Her wobei der Gastgeber, das Spiel machte und die Borntaler konterten. In dieser Phase konnten sich die Borntaler vor allem auf Keeper Rolf Köhler und IV Christopher Bomba verlassen. Einer der besagten Konter landete in der 38. Minute bei Rafa Schmitt. Der brasilianische Dribbelkünstler, machte es dabei jedoch sehr umständlich, anstatt den einfachen Querpass auf den miteilenden Weißmann zu spielen, wartete er auf einen Gegenspieler, nahm diesen aus und drehte den Ball aus 20 Metern ins linke obere Eck. Sei es wie es sei, Tore brauchen keine Argumente! Im direkten Gegenzug hätte der Ausgleich fallen können, aber Bomba grätschte den Ball noch von der Torlinie.

Im 2. Abschnitt wollte der Gast die Lücken in der Defensive der Alacher durch schnelles Passspiel über den Flügel nutzen und so zum 2:0 kommen. Etliche Konter wurden allerdings zu umständlich gespielt. Wiederum Rolf Köhler hielt sein Team weiter in Front. In der 71. Spielminute dann das 2:0. Roberto Sell mit einem Hammer in den rechten Knick von der halblinken Position. Zuvor wurde der durch Aaron Weißmann bedient. Der FC Borntal verpasst es in der Folge abermals den Deckel, bei einem der zahlreichen Konter, draufzusetzen! In der letzten Aktion, bekam der Gastgeber noch einen Foulelfmeter zugesprochen, Zunächst stellte sich Sören Wagner unglcüklich im Zweikampf an und Christopher Bomba räumte Blasse im Strafraum ab. Der gefoulte trat selbt an und traf mit Glcü zum 1:2. Direkt im Anschluss der Abpfiff der Partie. Kommende Woche wartet am Samstag, ein richtiger Brocken auf die Jungs. In der Borntalarena ist die SG An der Lache/ Concordia zu Gast.

Schiedsrichter: Tobias Lange (SV Frohndorf) - Zuschauer: 121
Tore: 0:1 Rafael Schmitt-Ramires (38.), 0:2 Roberto Sell (71.), 1:2 Florian Blasse (94.)

Aufrufe: 018.9.2017, 10:36 Uhr
Rene DeubnerAutor