2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Menger

Spiele im KFA Eichsfeld/UH sollen stattfinden

Der Kreisfußballausschuss Eichsfeld/UH wird der Empfehlung des Thüringer Fußballverbandes aktuell nicht folgen. Die Spiele sollen unter den von den Landkreisen vorgegeben Rahmenbedingungen stattfinden.

"Es gibt keine klare Anweisung vom Thüringer Fußballverband - lediglich eine Empfehlung. Wir werden deshalb weiter an den Richtlinien und Satzungen festhalten.", sagt Karl-Heinz Schütz - Kreisvorsitzender des KFA Eichsfeld/UH gegenüber FuPa Thüringen.

++ UPDATE: Kompletter Spielbetrieb in Thüringen eingestellt ++

Der KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich wird demnach keine Spiele absagen. Die Partien sollen "unter der Berücksichtigung der beiden Verfügungen des Unstrut-Hainich-Kreises mit 100 Personen und des Landkreises Eichsfeld mit 200 Personen stattfinden.", so der KFA-Vorsitzende. "Es wird natürlich aber witterungsbedingte Absagen geben", so Karl-Heinz Schütz weiter.

"Sollte eine klare Anweisung des TFV kommen, werden wir dieser natürlich Folge leisten. Solange es die aber nicht gibt, gelten für uns die Handlungsanweisungen, die unter der Woche rausgegeben worden. Hier sollen Spiele unter der Berücksichtung der Vorgaben der Behörden in Sachen maximaler Personenanzahl stattfinden.", erklärt der KFA-Chef. "Kommt eine generelle Anweisung vom DFB, dass alle Fußballspiele abgesagt werden, werden wir uns natürlich daran halten", sagt Schütz weiter. Am Nachmittag wird hier eine Stellungnahme aus Frankfurt am Main erwartet.

Die Kreisoberliga-Partie am Freitagabend zwischen der SG Birkungen und dem FSV Preußen Bad Langensalza II wurde dennoch abgesetzt. Die Gäste, die mit der ersten Mannschaft in der Thüringenliga spielen, leisten hier der Anweisung des TFV folge. "Ich werde die Verantwortung nicht tragen und eine Mannschaft von uns am Spielbetrieb teilnehmen lassen, so lange es die Absetzung aller Partien auf Landesebene vom Thüringer Fußballverband gibt. Entsprechend haben wir den Spielbetrieb von allen unseren Mannschaften eingestellt." sagt Benno Harbauer zur Spielabsage gegenüber FuPa Thüringen.

++ UPDATE: Kompletter Spielbetrieb in Thüringen eingestellt ++

Aufrufe: 013.3.2020, 12:00 Uhr
André HofmannAutor