2024-04-24T07:17:49.752Z

Pokal
– Foto: Thomas Rinke

Novum: Pokalfinale & erste Runde an einem Wochenende

Das gab es bisher auch noch nie im Kreispokal. Das Finale und die erste Runde der neuen Spielzeit fallen auf ein Wochenende.

Am Samstag küren der VfB Bischofferode und de SV Dingelstädt im direkten Duell den neuen Pokalsieger. Parallel spielen die anderen Teams bereits um den Einzug in Runde 2. Die Finalisten haben ein Freilos.


Auf dem Sportplatz in Großvargula spielen ab 15 Uhr am Samstag die beiden Kreisoberligisten aus Bischofferode und Dingelstädt um den letzten Titel der Saison 2019/20. Einen echten Favoriten scheint es dabei nicht zu geben. Denn der SV Dingelstädt ist kein gewöhnlicher KOL-Neuling und zeigte dies direkt letzte Woche beim Ligastart. Im Derby gegen Hüpstedt behielt der ambitionierte Aufsteiger mit 2:0 die Oberhand. Aber auch der VfB Bischofferode feierte unter seinen neuen Trainer Mathias Eckert einen guten Einstand in der Kreisoberliga-Saison 2020/21 und gewann das Lokalduell gegen Brehme knapp (3:2). Nun gilt es nochmal alles in die Waagschale zu werfen, um den Pokalsieg zu feiern. Der Gewinner wird zudem am Landespokal in der 2. Runde einsteigen.

Weiterhin wird die 1. Runde im Kreispokal eröffnet. Das sind die Partien am Wochenende...

Aufrufe: 011.9.2020, 09:00 Uhr
André HofmannAutor