2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
F: Dieter Braun
F: Dieter Braun
Sparkasse

Union gegen Topteam

FC Niederau ist ein Titelkandidat

„Hilfreich“ kann das vergangene Wochenende für den FC Union Schafhausen nicht gewesen sein.

FC Union Schafhausen - FC Düren-Niederau (So 15:15)

Denn auch die Begegnung bei Alemannia Straß musste abgesagt werden. So ist der Spielbetrieb für die Mannschaft von Trainer Jochen Küppers um eine weitere Woche unterbrochen worden. Am Sonntag (15.15 Uhr) erfolgt die nächste Ansetzung eines Heimspiels. Und da kommt es zu einem Vergleich mit einem Gegner der allerersten Güteklasse.

Auswärts makellos

Der FC Niederau ist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen. Aus sieben Partien holten FCN-Trainer Bernd Lennartz und sein Aufgebot 15 Punkte. Besonders „blinkt“ dabei die Auswärtsbilanz des für seine solide Ausbildungsarbeit sehr bekannten Klubs aus Düren. In Erftstadt und auch in Hürth sowie zuletzt bei Alemannia Straß sammelten Liridon Quorraj und Kameraden satte neun Punkte ein. Bei nur einem Gegentor, das sich die Niederauer in Hürth beim 4:1-Erfolg einfingen. Verbesserungswürdig ist sicherlich die Heimausbeute des FCN. Vor eigenem Anhang reichte es nur zu drei Unentschieden, wobei die Spielpartner „nicht ohne“ waren. Von Walheim, Frechen und Hahn trennte man sich jeweils 1:1.

Union-Trainer Jochen Küppers lag also im Trend, als er vor der Saison die Niederauer zu einem der Titelkandidaten kürte. „Niederau ist sowohl offensiv als auch in der Abwehr sehr gut bestückt. Diese Mannschaft ist recht gut unterwegs“, hat der Trainer Respekt vor dem Tabellendritten.

Der Coach ist froh, „wenn es jetzt wieder losgeht“ und sagt in einem Atemzug, „wir sind guter Dinge“. In der Hoffnung, dass sich die Platzverhältnisse (Küppers: „Im Moment ist der Rasen noch sehr tief“) in diesen Tagen nicht noch verschlechtern.

Schafhausen: Lüpges, Claßen – Mevißen (?), Lenzen, Peschel, Grüttner, Zaunbrecher, Fratz, Jörling, Jennissen, Kranz, Sonnenschein, Bock, Beumers, Hotopp, Busch, Florack (?), Schreinemachers




Aufrufe: 014.10.2017, 11:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor