2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Eine furiose zweite Halbzeit zeigten Nierfelds Burak Hendem (l.) und sein japanischer Konkurrent Keita Ato vom SV Rott.
Eine furiose zweite Halbzeit zeigten Nierfelds Burak Hendem (l.) und sein japanischer Konkurrent Keita Ato vom SV Rott.

Temporausch nach lahmer erster Halbzeit

Nierfeld siegt durch Tore von Anderson, Rawicki und Patt – Erftstadt-Lechenich landet Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

SV SW Nierfeld – SV Rott 3:1 (0:0). So unterschiedlich können zwei Halbzeiten im Fußball sein. Nachdem die Zuschauer im ersten Durchgang einen ausgesprochen langweiligen Auftritt beider Mannschaften zu sehen bekommen hatten, ging nach dem Seitenwechsel plötzlich die Post ab.

Die Platzherren, die mit Artur Mezler, Sebastian Scheidtweiler und Daniel Bildstein gleich drei zentrale Akteure ersetzen mussten, erwischten einen Traumstart in den zweiten Durchgang. Einen langen Ball von Maik Esser auf den linken Flügel erlief Daniel Garcia Montoya. Der passte zurück auf Christopher Spies, dessen Schussversuch vor den Füßen von Ghartey Anderson und umgehend im Gehäuse des SV Rott landete (50.).

Für den Angreifer, den zu Saisonbeginn niemand auf der Rechnung hatte, war es bereits Saisontreffer Nummer vier. Die Gastgeber blieben am Drücker und kamen nach dem schönsten Angriff der Partie durch Michael Jansen, der ein gutes Comeback feierte, zur nächsten Gelegenheit. Doch Rotts Keeper Patrick Diehl war hier ebenso auf dem Posten wie kurz darauf beim Schuss von Burak Hendem.

Das Glück des Tüchtigen hatte der Schlussmann dagegen nach einem weiten Diagonalschlag von Paul Rawicki, als er sein Tor verließ, ein Teamkollege den Ball an ihm vorbei spielte und dieser gegen den rechten Pfosten des leeren Tores prallte.

Chancen besaßen in der temporeichen und spannenden zweiten Hälfte allerdings auch die Gäste. Allein Kapitän Iljazovic vergab innerhalb kürzester Zeit drei Möglichkeiten zum Ausgleich. In der Schlussphase traten dann die Standardspezialisten auf den Plan: Zunächst zirkelte Paul Rawicki einen Freistoß von der rechten Seite zum 2:0 ins kurze Eck (82.), ehe Manuel Kanou mit einem perfekten Versuch aus 22 Metern in den linken Winkel traf (86.). Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Maxi Patt auf Vorarbeit von Florian Post in der Nachspielzeit (90.+4).

SC Germania Erftstadt-Lechenich – FC Union Schafhausen 3:1 (1:0). SC-Trainer Paul Esser hatte im Vorfeld ein baldiges Ende der Durststrecke angekündigt und sollte Recht behalten. Gegen das Überraschungsteam aus dem Kreis Heinsberg gelang der Heimelf der so dringend benötigte Befreiungsschlag.

„Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben fast alles richtig gemacht. René Mager und Robin Bucher haben dabei eine überragende Leistung gebracht“, lobte der Übungsleiter. Nachdem Burak Müjdeci vor der Halbzeitpause das 1:0 erzielt hatte (12.), legte Bucher in der 57. Spielminute nach. Phillip Gruettner brachte die Gäste zwar noch einmal heran (69.), doch das letzte Wort gehörte Kapitän Basti Schmoll kurz vor Spielende (86.).

Aufrufe: 024.9.2017, 20:26 Uhr
KSTA-KR/Markus BrackhagenAutor