2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Paulssen
F: Paulssen

In der letzten Minute

Bezirksliga: KBC und Kellerberg siegen

Kohlscheider BC – Verlautenheide 2:1 (0:0): „Ein Remis wäre verdient gewesen, wir hätten das nicht als Niederlage empfunden. Wir haben zwar nach hinten raus viel Druck gemacht, aber der Gegner war sehr kompakt und hat das gut gemacht“, war Thomas Virnich ein fairer Gewinner eines Derbys, das erst in der letzten Minute zu Gunsten des Tabellenführers entschieden wurde.

In der ersten Hälfte hatte der KBC zwar deutlich mehr Spielbesitz als der defensiver agierende Gast, aber Torchancen gab es auf beiden Seiten wenig.

Verlautenheide kam besser aus der Kabine und machte 20 Minuten mehr nach vorne. Dann erhöhte der KBC den Druck vor allem auf den Außenbahnen. Der Ausgleich fiel kurz vor Ende der regulären Spielzeit, das Siegtor in der fünften Minute der Nachspielzeit. „Wir haben das 87 Minuten lang gut gemacht, taktisch sehr gut gespielt, die Zweikämpfe klasse geführt und wenig zugelassen, auch wenn der KBC 70 Prozent Ballbesitz hatte“, bedauerte Eintracht-Coach Marcus Plumanns. „Das 1:2 mit dem Schlusspfiff ist bitter.“

Torfolge: 0:1 Bey (54.), 1:1 Abendroth (87.), 2:1 Esser (90.+5)

Kellersberg – Inden/Altdorf 3:2 (1:2): Nachdem Kellersbergs Trainer Robert Kroll in der Halbzeit Tacheles geredet hatte, lief es beim SC deutlich besser als zuvor. „Die Jungs haben die richtige Mentalität, kommen über den Kampf ins Spiel, das hat nach der Pause wesentlich besser funktioniert“, fasste der Coach zusammen.

Wolf hatte die Hausherren früh in Führung gebracht, ehe Inden/Altdorf den Spieß zur Pause umdrehte.„Tim Rinkens (16.) musste mit einer Zerrung raus. Das hat uns nicht gut getan“, sagte Kroll, der mit Hälfte 2 sehr einverstanden war: „So kann man am Montag beruhigter zu Arminia Eilendorf fahren.“

Torfolge: 1:0 Wolf (9.), 1:1 Göres (34.), 1:2 Schimitzek (36.), 2:2 Wiencierz (57.), 3:2 Wolf (90.)

Aufrufe: 026.3.2016, 20:30 Uhr
wp I AZ/ANAutor