2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Spielertrainer Ersin Akkaya (rechts) vom SV Neuhaus setzt sich an der Außenlinie gleich gegen zwei Akteure der SG SpVgg Weigendorf/Hartmannshof durch. Foto: A. Tauber
Spielertrainer Ersin Akkaya (rechts) vom SV Neuhaus setzt sich an der Außenlinie gleich gegen zwei Akteure der SG SpVgg Weigendorf/Hartmannshof durch. Foto: A. Tauber

Kohler hält Neuhaus im Spiel

17. Spieltag / vorverlegte Partie 28. Spieltag: Siegtreffer gegen Weigendorf/Hartmannshof in der 90. Minute +++ Schönberg siegt souverän +++ Vorra gegen Eschenbach Remis

Verlinkte Inhalte

Der SV Neuhaus bleibt im Rennen um die Aufstiegsplätze der Fußball-A-Klasse 6. Die Nordelf bezwang im Verfolgerduell die SpVgg Weigendorf/Hartmannshofer SV. Nach 90 Minuten wurde das Match durch ein einziges Tor entschieden. Schönberg schloss dank eines 2:0 über Alfeld/Förrenbach zum spielfreien Spitzenreiter FC Hersbruck II auf, hat aber schon zwei Partien mehr ausgetragen. Erst in den turbulenten Schlusssekunden rettete Nico Lehnerer dem SV Vorra einen Zähler im Treffen mit dem SC Eschenbach. Beide Teams dümpeln weiter im Keller der Liga herum. Schlusslicht Eintracht Hersbruck leistete der SG SV Alfalter/SC Rupprechtstegen II mehr Widerstand als erwartet, verlor aber trotzdem 1:2. Der SV Offenhausen musste sich dem TSV Lauf II 0:2 beugen. Leinburg II gegen Diepersdorf II fand nicht statt.

TSV Lauf II - SV 1949 Offenhausen 2:0

Lange Bälle, ein schwie­rig zu bespielender Platz und viel Hin und Her: Die Zweite aus Lauf empfing den SV Offenhausen. Lauf nutzte den Heimvorteil von Beginn an. Nach nur zehn Minuten schoss Dennis Sranik aus 16 Metern aufs Tor, traf und brachte die Hausher­ren damit in Führung. Sein Team­kollege Maximilian Enhuber leg­te sieben Minuten später nach. Er griff über rechts an, schoss ins obere rechte Eck und ließ den Offenhau­sener- Keeper chancenlos zurück. Die Gäste er­spielten sich ab der 35. Minu­te dennoch ei­nige Chancen. In knapp zehn Minuten kam es zu drei Frei­stößen für die Gäste aus je­weils knapp 20 Metern Entfer­nung. Daraus resultierte aber nur ein guter Tor­schuss, den der Laufer-Keeper si­cher halten konnte.

Nach der Halbzeitpause flach­te das Spiel etwas ab, lange Bäl­le wurden hin- und hergekickt, der TSV Lauf II erspielte sich zwar wei­tere Chancen, doch diesmal hielt der Torwart der Gäste den Kasten sau­ber. In der Nachspielzeit gelang den Gästen ein letzter Torschuss, doch der Ehrentreffer war auch diesmal nicht drin. Mit einem 2:0-Sieg ver­abschiedete der TSV den diesmal glücklosen SV nach Hause.

Tore: 1:0 (10.) Dennis Sranik; 2:0 (17.) Maximilian Enhuber.
SR:
Ja­son Altmann. Zuschauer: 20.


FSV Schönberg - SG Alfeld / Förrenbach 2:0

Der FSV Schönberg bleibt erfolgreich auf Aufstiegskurs und gewann zuhau­se gegen die SG Alfeld/Förren­bach. In den ersten Spielmi­nuten sah das allerdings noch etwas anders aus: Die Gäste kamen gut ins Spiel und hat­ten schon in der vierten Minu­te eine siche­re Torchance, wäre da nicht FSV-Keeper Ekrem Moumin gewesen. In der 20. Minute eine ähnliche Szene: Die SG spielte sich eine gute Chan­ce heraus, doch Moumin verteidig­te das 0:0 weiter. In der 36. Minu­te rappelte es dann auf SG-Seite. Zwei Abwehrspieler behinderten sich gegenseitig, FSV-Spieler Sa­scha Lehm nutzte die Chance und versenkte die Kugel frei vorm Tor stehend zur 1:0-Führung.

Nach der Halbzeitpause ließen die Hausherren dann wenig an der Führung rütteln. In der 70. Minute wurde FSV-Akteur Michael Müller SV zu Fall gebracht, Schiedsrichter Sapkaya entschied auf Elfmeter. Max Güntner übernahm die Ver­antwortung und traf zur 2:0-Füh­rung. Der Sieg für den FSV Schön­berg war damit besiegelt.

Tore: 1:0 (36.) Sascha Lehm, 2:0 (70.) Max Güntner.
Schiedsrichter: Mustafa Sapkaya. Zuschauer: 60.



SV Vorra - SC Eschenbach 2:2

Nach einer Phase des Abtastens nahm die mittelmäßige Begegnung allmählich Fahrt auf. Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld wurde Nico Lehnerer mustergültig im Sechzehner bedient und schob zum 1:0 ein. Nach der Halbzeit kamen die Gäste agiler aus der Kabine und verstärkten ihre Offensivbemühungen. Nach einem unglücklichen Handspiel im Torraum kamen die Angereisten in der 49. Minute durch den präzise geschossenen Elfmeter von Kevin Smer zum 1:1. Von da an stellten sich auf beiden Seiten Torchancen ein und der auf dem Abstiegsplatz liegende SC Eschenbach ging nach einem Freistoß durch Artur Riegel mit 1:2 in Führung. Die Gastgeber wollten unbedingt wenigstens einen Punkt und stemmten sich gegen die Niederlage. In der Nachspielzeit wurde Vorra dank des Treffers von Nico Lehnerer für die Mühe belohnt.

Tore: 1:0 Lehnerer (30.), 1:1 Smer (49./FE), 1:2 Riegel (77.), 2:2 Lehnerer (90.);
SR:
Pfister (SV Osternohe).


SV Eintracht Hersbruck - SG Rupprechtst. / Alfalter II 1:2

Schon in der zweiten Minute gelang Florian Ardeleanu das 1:0. Das zweite Tor lag förmlich in der Luft, als die SVE-Stürmer in der 18. Minute gleich zweimal am Gästetorwart scheiterten. Gleich nach der Halbzeit ergab sich eine Möglichkeit zum 2:0, doch wieder scheiterte der Angriff. Stattdessen kam es in der 54. Minute zum Ausgleich für die Gäste durch Marco Lambert. In der 80. Minute führte eine unglückliche Abwehraktion der Eintracht zu einem Elfmeter. Martin Appel verwandelte sicher zur Gästeführung.

Tore: 1:0 Ardeleanu (2.), 1:1 Lambert (54.), 1:2 Appel (80./FE);
bes. Vorkommn.:
Gelb-rote Karte Durmus (SVE, 89.);
SR:
Erkan(SV Plech).


Neuhaus – Weig./Hart’hof 1:0

Beide Mannschaften tasteten sich ab. Die erste Gelegenheit hatte Neuhaus. Torwart Übler konnte aber halten. Spielerisch ging auf beiden Seiten nicht viel, sodass das Mittelfeld häufig mit langen Bällen überbrückt wurde. Auch die SG Weigendorf/Hartmannshof hatte eine gute Chance, doch der Schuss von Luber wurde im letzten Moment geblockt. Bis zur Halbzeit bewahrten beide Keeper ihr Team vor einem Gegentreffer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Gast aus Weigendorf und Hartmannshof spielbestimmend, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Neuhaus war effektiver. Die Elf kam bei den wenigen Angriffen zwingender vor das Tor. Gerade in der zweiten Hälfte konnte sich Gästekeeper Übler des Öfteren auszeichnen. Als eigentlich schon alle mit einem torlosen Remis rechneten, gelang dem SV Neuhaus doch noch das entscheidende Tor: Kohler verwertete einen Querpass und schob zum umjubelten 1:0 ein.

Tore: 1:0 Kohler (90.);
SR:
Routon (DJK-SV Berg).


TV Leinburg II - SpVgg Diepersdorf II abgesagt

Aufrufe: 015.3.2016, 13:08 Uhr
HZ / PZAutor