2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Ostthüringen
F: Ostthüringen

Osterland Lumpzig glanzlos in die 2. Pokalrunde

Unsere 1.Mannschaft konnte sich am Samstag mit einem 0:3-Erfolg in die 2.Runde des Köstritzer Regionalpokals spielen.

Über die gesamte Spielzeit war man dabei die spielbestimmende Mannschaft. Man verpasste es allerdings die Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen und somit ein höheres Ergebnis zu erzielen.

BERICHT vom SV Osterland Lumpzig

Vor allem im 1.Abschnitt machte man dabei zu wenig aus dem Ballbesitz. Anstatt den Gegner müde zu spielen, versuchte man zu oft sein Glück in langen Bällen. Damit konnte man die tiefstehenden Gastgeber allerdings kaum in die Predouilie bringen und es sollte bis zur 25.Spielminute dauern, ehe die Grün-Weißen in Führung gingen. Nach einem Freitoß von der Mittellinie stand Marco Sporbert goldrichtig und konnte am 2.Pfosten einköpfen. Fast mit dem Pausenpfiff fasste sich Kai Opitz ein Herz und konnte mit einem klasse Sonntagsschuß die Führung ausbauen.

Auch im 2.Durchgang blieb die Hofmann/Busch-Elf spielbestimmend. Nach einem Eckball von Norman Jakob konnte Rene Göpel die 3:0-Führung erzielen. Im Anschluss verpasste man die Feldüberlegenheit in weitere Tore umzumünzen und gestattete den Gastgebern in den letzten 15 Spielminuten zu viel Platz. Diese Unzulänglichkeiten hätten fast den Anschlusstreffer für die Gastgeber herbeigeführt. Doch Christopher Heilig zeigte sich auf dem Posten und entschärfte die Situation aus Nahdistanz.

Fazit: Am Ende steht ein ungefährdeter 3:0-Sieg zu Buche mit dem die Hofmann/Busch-Elf in die 2.Runde des Köstritzer Regionalpokals einzieht.

Aufrufe: 025.8.2018, 22:29 Uhr
Falk Hofmann Autor