2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sportfotos Nordhausen
Sportfotos Nordhausen

Krimis im Viertelfinale- Wismut Gera und FC Saalfeld jubeln

Zwei der vier Viertelfinalpartien im Köstritzer Thüringenpokal fanden am heutigen Samstag statt. In Gera und in Saalfeld sahen die Zuschauer dabei echte Pokalkrimis.

Verlinkte Inhalte

Wimsut Gera und FC Saalfeld jubeln nach Elfmeterschießen
In beiden Partien brauchten die Mannschaften die volle Spielzeit inklusive Elfmeterschießen, um den Sieger zu ermitteln. Oberligist Wismut Gera setzte sich vom Punkt gegen Regionalligst Wacker Nordhausen durch und der FC Saalfeld schlägt im Landesklasse-Duell DJK Struth nach Elfmeterschießen.

Wismut Gera haut Wacker aus dem Wettbewerb
Bis zur Pause schien für den Reginallisigsten aus Nordthüringen alles nach Plan zu laufen. Lucas Scholl brachte seine Farben in Front. Doch Wismut Gera wusste zurückzuschlagen. Mit einem Doppelschlag (Luck A. 55. Minute, Enkelmann M. 64.Minute) drehten die Hausherren die Partie auf links. Kurz vor Ultimo konnte Jerome Proheter wieder ausgleichen und der Krimi war perfekt. Denn auch in der Verlängerung klingte es auf beiden Seiten noch einmal und das Elfmeterschießen musste her. Hier setzte sich Wismut durch und darf den Einzug ins Halbfinale bejubeln.

Torfolge: 0:1 Lucas Scholl (11. Minute), 1:1 Andreas Luck (55. Minute), 2:1 Maximilian Enkelmann (64. Minute), 2:2 Jerome Propheter (84. Minute), 2:3 Oliver Genausch (98. Minute), 2:2 Carsten Weis (111. Minute)


Saalfeld siegt im Duell der Landesklasse-Team´s
Im Duell der Landesklasse-Teams zwischen dem FC Saalfeld und DJK Struth jubelten am Ende die Gastgeber. Auch hier war das Elfmeterschießen nötig, um die Entscheidung herbeizuführen. Bereits in der 3. Minute schoss Jan Zeitler seinen FC in Front. Die Gäste antworteten nach einer halben Stunde mit dem Treffer von Benedikt Seipel. Weitere Treffer fielen bis zur 120. Minute nicht mehr und die Mannschaften mussten am Elfmeterpunkt ihre Nerven unter Beweis stellen. Dabei hatten die Gäste die Nase vorn und feiern mit dem Einzug ins Halbfinale einen Riesenerfolg.


Torfolge: 1:0 Jan Zeitler (3. Minute), 1:1 Benedikt Seipel (30. Minute)

Aufrufe: 011.11.2017, 16:56 Uhr
FuPaAutor