2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Fraui
F: Fraui

Fahner Höhe bucht letztes Ticket für Pokalrunde 2

Im Nachholspiel der 1. Hauptrunde im Thüringer Landespokal konnte der FC An der Fahner Höhe sich bei der SpVgg Siebleben durchsetzen.

Dabei legte die Mannschaft von Tobias Busse die Sieggrundlage bereits vor der Pause. Die Hausherren waren mit Wiederbeginn besser im Spiel. Den Anschlusstreffer konterte aber der Thüringenligist prompt.

In der ersten Halbzeit ließ der Favorit aus Erfurts Norden beim Team der Landesklasse 3 nichts anbrennen. Von Beginn an machte der FCAdFH Druck und belohnte sich nach einer guten Viertelstunde. Nachdem ein Abseitstor von Aliyev zunächst keine Anerkennung fand (15.), war es Sekunden später soweit. Nach guter Kombination legte Reinemann von rechts nach innen und Nick Walter verwandelte flach zum 1:0 (16.). Selbiger Spieler prüfte kurz darauf Sieblebens Heidrich, der den Ball prallen ließ, sodass Carlo Preller zum 2:0 abstaubte (22.). Siebleben sorgte nur selten für Entlastung und rannte dann meist direkt in einen Konter. Als Elshan Aliyev mit sehenswerten Schlenzer aus 25 Metern in den Torwinkel auf 3:0 erhöhte (36.), schien die Partie zur Pause gelaufen.

Die Hausherren bäumten sich mit Wiederbeginn aber auf und wurden offensiv gefährlicher. Eine erste gute Chance auf das 1:3 blieb ungenutzt, als ein Sieblebener Angreifer ein Anspiel frei vor dem leeren Tor nur knapp verpasste (48.). Mit dem 1:3 durch Peinelt, der einen Konter abschloss (73.), schien Hoffnung auf eine spannende Schlussphase aufzukeimen. Doch wenig später stellte Eric Stelzer den alten Toreabstand wieder her und machte damit den Deckel drauf (79.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Andre Hoffmann, der nach einer Ecke einen Gegner im 16ner aussteigen ließ und aus spitzen Winkel zum 5:1-Endstand traf (86.).

Der FCAdFH kann sich nun auf das Derby gegen Erfurt Nord in der 2. Pokalrunde am Wochenende freuen. Besonders für Artur Machts wird dies ein schnelles Wiedersehen mit seinen alten Teamkollegen. Zudem war es der erste Pflichtspielsieg der Busse-Elf, der nun auch für die Liga bald Rückenwind geben soll.

SpVgg Siebleben - FC An der Fahner Höhe 1:5 (0:3)
Torfolge: 0:1 Walter (16.), 0:2 Preller (22.), 0:3 Aliyev (36.), 1:3 Peinelt (73.), 1:4 Stelzer (79.), 1:5 Hoffmann (86.).

Aufrufe: 030.8.2017, 20:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor