2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
© 1. SC Heiligenstadt
© 1. SC Heiligenstadt

Zwei Derbys - Sechs Tage: Teistungen vs. Heiligenstadt

Der Spielplan will es so, dass sich Wacker 1914 Teistungen und der 1. SC Heiligenstadt innerhalb von sechs Tagen gleich zwei Mal gegenüberstehen.

Zunächst müssen beide Teams im Thüringenpokal am Sonntag antreten, ehe man sich sechs Tage später an gleicher Stelle erneut in der Liga gegenübersteht.

SG FC Wacker Teistungen - 1. SC 1911 Heiligenstadt (So 15:00)

Das Wacker-Team ist bisher ungeschlagen und scheint seine Personalmisere überwunden zu haben. Bei den Heiligenstädtern kehrt lediglich Jan Hausner, der seinen Urlaub beendet hat, ins Team zurück. Allerdings hat das intensive Spiel in Martinroda bei einigen Akteuren Spuren hinterlassen. Von daher ist es ganz gut, dass die Begegnung erst am Sonntag stattfindet. Besteht dadurch doch ein Tag länger die Möglichkeit, Blessuren oder leichtere Verletzungen auszukurieren.

Die Zuschauer können sich auf einen hoffentlich spannenden Pokalfight am Klosterholz freuen. Der SCH will, trotz der angespannten Personalsituation, unbedingt eine Runde weiter und baut darauf, dass seine jungen Spieler den Emotionen, die solch ein Derby mit sich bringt, standhalten können.

DIREKTBILANZ 2 SPIELE INSGESAMT 2016 / 2017 Verbandsliga Thüringen Teistungen - Heiligenst. 1:2 2016 / 2017 Verbandsliga Thüringen Heiligenst. - Teistungen 4:5
Aufrufe: 01.9.2017, 11:00 Uhr
A. Merfert/ 1. SC HeiligenstadtAutor