2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Können uns als Überraschung ansehen"

FuPa-Wintercheck mit Christopher Uryga, dem Trainer der C2-Junioren des TSV Bockum.

Eine einwandfreie erste Saisonhälfte absolvierten die C2-Junioren des TSV Bockum, die in der Kreisklasse auf dem ersten Tabellenplatz überwintern. Trainer Christopher Uryga zeigt sich im FuPa-Wintercheck mit dem Abschneiden dementsprechend zufrieden und sieht den aktuellen Tabellenplatz auch als verdient an.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Christopher Uryga:
Mit der Hinrunde 16/17 sind wir natürlich mehr als zufrieden. Wir haben kein Spiel verloren und können ebenso mit 64:6 Toren ein sehr gutes Torverhältnis aufweisen.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Uryga: Wenn man am Ende der Hinrunde immer noch ungeschlagen ist, steht man wie ich finde zurecht ganz oben.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Uryga: Wir als Mannschaft haben uns seit der Saisonvorbereitung gemeinsam toll entwickelt. Deshalb möchte ich keine einzelnen Spieler erwähnen. Der aktuelle Tabellenplatz ist eine Leistung der gesamten Mannschaft.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Uryga: Wir hatten leider mehrfach mit Verletzungspech zu kämpfen. Direkt in der Saisonvorbereitung hat sich unser Spieler Jules Kabasch so schwer verletzt, dass er mehrere Monate mit einem Handgelenksbruch ausfiel. Im weiteren Saisonverlauf zog sich Leon Peschges einen Muskelfaserriss zu und musste rund zwei Wochen aussetzen, Deniz Isen, der uns aufgrund einer Sehnenverletzung seit sechs Wochen fehlt hat es dagegen nicht ganz so schlimm erwischt wie Lukas Hochstätter, der einen Schlüsselbeinbruch erlitt und uns ebenfalls seit rund sechs Wochen nicht zur Verfügung steht. Dazu kommt noch, dass Jan Rachwalski und Marten Sauer immer mal wieder mit Knieproblemen zu kämpfen haben. Wir sind sehr froh, einen relativ großen Kader zu haben und hoffen sehr, in der Rückrunde von sämtlichen Verletzungen verschont zu bleiben.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Uryga: Zu- und Abgänge sind derzeit nicht geplant.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Uryga: Wir starten am 07. Januar mit einem Hallenturnier in die Vorbereitung. Desweiteren sind noch mindestens zwei Testspiele geplant.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Uryga: Unser Ziel ist es, den erreichten ersten Tabellenplatz solange es geht zu verteidigen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Uryga: Es ist sehr traurig. Gewalt hat auf dem Fußballplatz nichts verloren.

Größte Überraschung der Liga:

Uryga: Unser Team kann man durchaus als Überraschung ansehen. Ansonsten hat RSG Verberg Gartenstadt diese Saison eine gute Mannschaft auf die Beine gestellt.

Größte Enttäuschung der Liga:

Uryga: SV Oppum.

Aufrufe: 09.1.2017, 12:16 Uhr
redAutor