2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Droht verletzt auszufallen: Tom Gerdes Henning Busch
Droht verletzt auszufallen: Tom Gerdes Henning Busch

Kocks-Elf peilt Achtelfinale an

Nach zwei knappen Niederlagen in Folge, welche die zu Saisonbeginn noch vorhandene Euphorie bei den Bezirksliga-Fußballern des TuS Obenstrohe Runde des Bezirkspokals dazu nutzen, sich neuen Rückenwind für den Liga-Spielbetrieb zu holen.
Zu Gast haben die Obenstroher im Kampf um den Achtelfinal-Einzug dabei um 19.15 Uhr Ligarivale Eintracht Wiefelstede an der Plaggenkrugstraße.

"Ich wünsche mir, dass die Jungs jetzt nicht die Köpfe hängen lassen", betont Kocks mit Blick auf die knappen Niederlagen gegen BW Bümmerstede (4:5) und zuletzt beim SV Wilhelmshaven (2:3): "Die Leistung gegen den SVW war in der zweiten Halbzeit gut, daran wollen wir nun anschließen."

Fehlen wird aller Voraussicht nach Tom Gerdes, der sich in der Partie gegen die Jadestädter eine Platzwunde am Kopf zugezogen hatte und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Eventuell steht stattdessen nun Pascal Beyer wieder zur Verfügung.

Die Gäste aus Wiefelstede haben nach vier Bezirksliga-Spielen vier Punkte auf dem Konto, die Obenstroher nach drei Partien drei Zähler. "Keine Frage: Wir spielen zu Hause und sind Favorit", erklärt Kocks: "Die Jungs wollen eine Runde weiter und ich hoffe, dass sie dabei mehr Aufwand betreiben und Zuversicht ausstrahlen als noch in der ersten Hälfte gegen den SVW."

Aufrufe: 05.9.2017, 09:15 Uhr
Henning BuschAutor