2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Deutlicher Sieg: Der TSV Sulzbach-Laufen lässt dem TSV Nellmersbach beim 5:2 am Ende keine Chance.  Hans Buchhofer
Deutlicher Sieg: Der TSV Sulzbach-Laufen lässt dem TSV Nellmersbach beim 5:2 am Ende keine Chance. Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kochertäler mit genialem Saisonstart

TSV Sulzbach-Laufen schlägt den Titelaspiranten aus Nellmersbach

Der TSV Sulzbach-Laufen schlägt den Titelaspiranten aus Nellmersbach sensationell mit 5:2 Toren. Die Kochertäler lagen früh mit 0:1 im Rückstand.

Die Partie gegen den Ti- telanwärter TSV Nellmersbach begann aus Sicht der Kochertäler denkbar schlecht. Nach einem Eckball von der rechten Seite in der fünften Spielminute brachte die Sulzbacher Abwehr den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und Kevin Schreier erziele mit einem Volleyschuss ins linke Toreck das 0:1. Die Heimelf ließ sich aber nicht entmutigen, und in der neunten Minute schloss Jochen König ein gutes Zuspiel von Simon Jäger auf der linken Seite überlegt mit einem Flachschuss ins lange Eck ab, und es stand 1:1.

Danach wogte das Spiel hin und her mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gäste. In der 30. Minute gelang den Hausherren die Führung. Daniel Köger kam im Mittelkreis an den Ball, schaltete den Turbo ein und sein Außenristschuss von der Strafraumgrenze schlug zur 2:1-Führung im rechten Torwinkel ein. Nach dem Wechsel drückte der Favorit mächtig aufs Tempo und drängte auf den Ausgleich.

Gäste entwickeln Powerplay

Aber die Truppe von Trainer Norbert Müller antwortete nach der Pause bei einem Konter in der 53. Minute mit dem 3:1. Jochen König bediente auf der linken Seite gekonnt Daniel Köger, dieser zirkelte den Ball nach innen, und Philipp Ruf lenkte die Kugel in Manier eines Klassestürmers unhaltbar ins lange Eck. Die Gäste wirkten etwas geschockt. Aber nach einem abgefälschten Frei- stoß in der 60. Minute schaltete Luca Triffo vom TSV Nellmersbach am schnellsten und verkürzte per Kopfball auf 2:3. Danach entwickelten die Gäste ein Powerplay auf das Sulzbacher Gehäuse, aber die Heimelf überstand diese Phase mit Glück und Verstand. In der 82. Minute verzögerte Philipp Ruf an der linken Eckfahne das Spiel, bediente aber plötzlich Andreas Stein, dieser fackelte nicht lange und erzielte mit einem Kunstschuss ins lange Eck das 4:2. Aber es kam noch besser: In der 87. Minute konnte der Gästekeeper nur mit Mühe einen Köger-Schuss abwehren. Simon Jäger warf sich ins Getümmel und stocherte den Ball irgendwie zum 5:2-Endstand über die Linie.

Fazit: Ein Auftaktsieg, der den Kochertälern gut tut. Am kommenden Sonntag reist der TSV Sulzbach-Laufen zum SV Remshalden, der ebenfalls zu den Aufstiegskandidaten zählt und mit zwei Siegen gestartet ist.

Aufrufe: 04.9.2017, 08:25 Uhr
Rundschau / Christian KögerAutor